Welches Gerät ist es?
Wiko Robby
Wann habt ihr es gekauft?
Anfang Oktober!
Wie nutzt ihr das Gerät; was findet ihr daran gut, was schlecht?
Musik, WhatsApp, Snapchat, ... eigentlich so ziemlich alles (außer Spiele, da eher nur sehr selten mal eins).
Welche Besonderheiten am Gerät gefallen euch bzw. was gefallen euch überhaupt nicht?
Zunächst einmal lässt sich sagen, dass das Handy mit 5,5 Zoll natürlich zu den größeren Kalibern dazu gehört. Für meinen Geschmack auf jeden Fall super, da ich so kleinere Dinger überhaupt nicht mag.
Es gibt einen internen Speicher, der 16 GB umfasst. Kommt selbstverständlich auch hier auf den Geschmack und die Nutzung an, aber auch das finde ich für mich völlig ausreichend, gleiches gilt für die Kameras (5 / 8 MP).
Mit Android 6.0 ist dem Handy auch im Prinzip alles aktuell wünschenswerte möglich.
Sind vielleicht Fehler irgendwo im Gerät, die die Nutzung erschweren/unbequem gestalten?
Einzig die teilweise doch eher langen Ladezeiten machen sich (gerade im Mobilnetz) bemerkbar. Für Messenger etc. reicht es aber trotzdem immer, große Google-Suchen kann man sich damit jedoch meist eher abschminken. Generell ist das aber auch etwas, was bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis gerne außer Acht gelassen werden kann.
Würdet ihr das Gerät nochmal kaufen?
Bereits mein letztes Handy war ein Wiko und seitdem bin ich auch ein Riesenfan dieser Marke. Ich denke, ich werde auch in Zukunft weiter in diese investieren, wenn ich mal wieder ein neues Handy benötige.
Prinzipiell bin ich auf jeden Fall von diesem Handy begeistert und würde es auch wieder kaufen, auch für den gleichen Preis. Von der Leistung her kommt es mit Sicherheit in einigen Bereichen auf eine Ebene mit Handys, die locker mehr als 500€ kosten. Logisch ist jedoch, dass es bei einem geringen Preis wie 130€ nicht überall punkten kann. Bei dem Preisunterschied zu Handys von z.B. Samsung kann und sollte man da aber m.M.n. auch definitiv Abstriche machen.