Erstmal vielen lieben Dank euch für die vielen Tipps & eure Bemühungen diesbezüglich :-)

Damit man mich hier nichts falsch interpretiert - es bestehen keine Paranoia-Ängst zu der Cloud der diversen Anbieter - sondern hier war vorrangig das Interesse nach einer alternativen Möglichkeit. Dachte halt das es da eventuell ein direktes Programm für gibt. USB-Stick & DVD kommt leider als Alternative nicht in Frage, da meine Großeltern sich auf der anderen Seite der Erdhalb-Kugel befinden - und der Versand für den Zweck zu lange dauern würde (-:

@ Größenwahnsinnig: Wir reden von insgesamt hier 2 x 8GB (also 16000MB). In meinem Fall, benutze ich Kabel-Internet. Sogar wenn ich eine 100MB (Kabel-) Leitung hätte - wäre ich bei circa 10 Stunden (alternativ 5 Stunden, wenn man nur eine Datei berechnet). Dadurch das ich eine 50er Kabel-Leitung habe, beträgt bei mir der Upload der beiden Dateien sogar ~ 20 Stunden, 28 Minuten + 48 Sekunden & dann nur wenn alles gut läuft. Zumindest ergeben sich die Werte aus den unteren Upload-Rechner. Hast du eventuell Downloadrate & Uploadrate vertauscht? :-)

https://www.marcomazzei.de/tools/upload-rechner/

Tatsächlich habe ich mir aber den Tipp mit 7zip zwecks Verschlüsselung + Filehoster von Kitty, Kevin, sowie von den anderen wie Größenwahnsinnig, Benny & Victory aufgegriffen. Lass das gerade über Google Drive laufen - weil die anderen Möglichkeiten (mit einen Server, mir wohl zu kompliziert wären) & eine direkte Software mit meinen Extrawurst-Wünschen nicht so wirklich zu geben scheint. :-)

PS:
@ Benny: Auch wenn ich weiß das das mit den Paranoia-Modus mit einem Schmunzeln zu betrachten war *g* -TeamViewer ist eines der Programme, welche bei mir seit Jahren zum persönlichen Pflichtprogramm gehört.

Dankeschön für all eure Hilfe ihr Lieben - hat mir in jedem Falle sehr viel weiter geholfen, sowie meinen Horizont ein bisschen erweitert :-)