Hey,
letzendlcih sind die Homepages Müll, Sondermüll, der nicht anfängt zu stinken und deshalb nicht entsorgt wird.
Was können die Homepages? Nichts - keinerlei Gestaltungsfreiraum, bis auf ein paar wenige HTML-Tags. JavaScript ist nur extrem eingeschränkt möglich, wenn nicht sogar gar nicht mehr. Mit CSS kannst du bisschen rumspielen, aber auch da ist alles eingeschränkt. Wir befinden uns in Web3.0 und in Web3.0 arbeitet man nicht mehr mit <b>-Tags, sondern alles wird komplexer und dynamischer. Bei den Knuddels-HPs befinden wir uns noch in Web 1.0, wenn nicht sogar noch davor. Man kann nur von oben nach unten scrollen und liest sich bisschen Text durch. Da ist der Wildspace sogar, was den Gestaltungsfreiraum betrifft, flexibler.
Wenn man bedenkt, dass die Meisten lesefaul sind, finden sich auch wenig User, die die langen, scrollbaren Texte überhaupt durchlesen würden. Ich für meinen Teil habe bspw. keine Lust, kopierte Gedichte aus dem Netz zu lesen.
Was für einen Mehrwert hat die Knuddels-HP gegenüber dem Wildspace? Keinen, für mich hat sie nur Nachteile, weil ich sie in einem extra Browserfenster öffnen muss.
Diese Knuddels-HP ist zurecht ausgestorben.. Früher wurde sie gehyped, weil man einige Möglichkeiten mehr hatte. Man konnte weit aus mehr CSS-Eigenschaften nutzen, man konnte weit aus mehr HTML-TAGs nutzen und man konnte weit aus mehr mit JavaScript nutzen. Ich erinner mich an der Zeit, wo ich meinen Besucher-Counter hatte mit Datenbankanbindung.