Wenn es schnell gehen muss kaufe ich immer einen fertigen Pizzateig, den hat ja inzwischen fast jeder Laden (meistens ist Tomatensauce mit dabei). Dann benötigt ihr noch alles was ihr auf die Pizza drauf haben wollt. In meinem Fall wäre das Zwiebeln und Paprika. Am Ende noch in den Ofen packen und fertig. Ich finde so schmeckt die Pizza viel besser als wenn man sich so eine fertige aus der Kühlung holt.
Pardon, aber mit fertig Teig schmeckt sie genauso sche... ( zwar besser als Kühlung, aber nicht das wahre )
Und für die die es mögen trotzdem mal ein Rezept zum selber machen:
Basisrezept für einen Pizzateig:
500 Gramm Mehl
250 ml Wasser
10 Gramm Hefe, entspricht einem Päckchen Trockenhefe
1 Prise Salz
3 Esslöffel Olivenöl
Ein einfaches und leichtes Rezept für den Pizzateig, das je nach Geschmack verändert werden kann.
Der Pizza Hefeteig wird so gemacht, dass das Mehl in eine große Schüssel gegeben wird und die Trockenhefe darüber zerbröselt wird. Das Wasser, welches am besten lauwarm sein sollte, wird anschließend in die Schüssel gegossen ebenso wie das Salz.
Der Teig muss dann noch gut geknetet werden. Am einfachsten ist es mit einem Knethaken. Es sollte der Mixer so lange genutzt werden, bis aus den Zutaten ein glatter Teig entstanden ist. Eventuell muss noch ein wenig Wasser oder Mehl dazugegeben werden.