Ich muss sagen, dass ich von dieser Neuerung doch relativ überrascht bin. Gerade jetzt sollte es doch deutlich wichtigere Dinge geben. Ich denke da vor allem an den HTML-Chat und die von Usern schon seit Ewigkeiten gewünschte Namensänderung.

Zum Hausknuddel:
Erst einmal ist das eine Spielerei, die sich vor Jahren gewünscht wurde. Zeitgleich stellt es eine weitere Möglichkeit dar, effektiv Knuddel aus dem Umlauf zu nehmen (sowohl über die Gebühr als auch die Items, die gekauft werden können). Es macht auch einigermaßen Spaß, auf die Bedürfnisse und Status des/der Knuddel zu achten.
Was mir persönlich eher weniger gefällt ist das Design. Es wirkt so, als hätte man die Knuddel so schnell wie möglich versucht zu veröffentlichen, egal wie schlimm es aussieht. Lieber lässt man sich dann noch einmal ein oder zwei Wochen Zeit, sorgt für einen hübschen Hintergrund und dafür, dass der Knuddel in diesen schön hinein passt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Projekt im Laufe der Zeit weiter entwickelt. Das Potential für eine erfolgreiche Komponente ist auf jeden Fall vorhanden. Ich habe aber auch weiterhin die Hoffnung, dass stark frequentierte Wünsche (die letzten beiden Wunschaktionen, Forum, ...) nicht auf der Strecke bleiben.