Guten Tag Freunde der schnellen Küchenverneblung!

Heute lecker im Angebot: Nudeln Bolognese alla Nippi

Vorwort:
Das "alla Nippi" bedeutet vor allem: "Bloß nichts frisches, gesundes da rein und nach Tomaten solls bitte auch nicht schmecken!"
Und Nudeln bedeutet: Wer hat eigentlich festgelegt, dass es immer Spaghetti sein müssen? So ein Unsinn, die lassen sich doch total schwierig essen!
Die exaten Herstellerangaben sind übrigens nicht umsonst gemacht. (Beispiel: Mit "Maggi fix für" würde man einen anderen Geschmack erzielen).

Zubehör für die Bolognese-Zubereitung: IKEA 365+ Sautépfanne aus Edelstahl (mein Dank geht an dieser Stelle an Pralinenfan, der mir diese einst schenkte).

Zutaten:
- Birkel No.1 Trulli Nudeln, 500 g
- Hackfleisch halb/halb, 500 g (die klassische, fertig abgepackte Discounter-Variante)
- Knorr Fix für Spaghetti Bolognese, 2 Tüten
- Iglo Zwiebel-Duo (70 g, frosted), 1 Packung, für Zwiebelfans gern auch 2 Packungen
- 500 ml Wasser
- 'n ordenliches Stück Butter
- 'ne kleine Packung Creme Fraiche, alternativ auch Kräuterquark

Zubereitung:
- Nudeln leicht gesalzen so kochen, dass sie aldente sind. Im Anschluss mit der Restwärme des Topfes und dem Stück Butter "einbuttern" (ein Abschrecken ist so nicht nötig)
- Hackfleisch so anbraten, bis es leicht "knackt", Wasser drüber, die zwei Knorr fix-Beutel rein und erstmal verrühren und leicht eindicken lassen
- Zwiebel-Duo-Packung reinschmeißen (ohne die Packung!) und untermischen
- dem Herd etwas Leistung nehmen und bissl warten
- Creme Fraiche oder Kräuterquark einrühren
- dem Herd wieder Leistung geben bis es wieder blubbert, dann ausschalten

Serviert wird in einer Ein-Personen-Schüssel mit großem Löffel (deshalb die Trulli-Nudeln)

Zu trinken: Mixery gut gekühlt

Nachwort:
Diese Leckerei haben schon einige Nutzer gemampft. Die Überlebenden äußerten sich durchaus positiv, was mich nie veranlasst hat, irgendwas zu ändern.

Guten Appetit,

Nippi