Antwort auf: Dai Moroboshi
Hallo,

es ist zwar richtig, dass man durch den Training vieles einfacher gemacht bekommt, allerdings hat das Bestehen des CM-Testes oder des Trainings keinerlei Aussagekraft darüber, wie geeignet jemand ist. Es mag durchaus vorkommen, dass es Leute gibt, die es ohne vorheriges lesen der CM-Doku schaffen - nur, wie lange werden sie CM bleiben? ;-)

So sieht es aus. Wenn die HZA/E oder sonst wer merkt, der/die hat keine Ahnung wie man wann zu reagieren hat oder welche Funktionen es gibt, wird ihm/8hr das Amt entzogen. Ich kenne einige Fälle bei dem das so war. Natürlich folgt nicht sofort der Entzug, aber meist nach wenigen Tagen/Wochen.

Außerdem ist das CM-Amt nicht mehr so beliebt wie früher, daher ist es logisch das Knuddels vorallem neuen Usern die Chance ermöglichen möchte, dass sie zum Cm gewählt werden.

Ich werde bei jeder CM-Wahl gefragt ob ich den CM-Test machen kann, was ich natürlich nicht mache - so habe ich sie im Stich gelassen und sie sind durch den Test durchgefallen. Anders war es in dieser Periode, all diejenigen die mich fragten ob ich ihr CM-Test machen könnte habe ich mit: Versuch und üb' mal mit damit: /cmtraining... 4 von 5 haben die Chance genutzt und wussten was sie im echten Test bevorsteht und haben diesen dann auch bestanden. Vorallem sind sie oft wegen der Fragestellung durchgefallen. Durch das Training vorher haben sie sich besser konzentrieren können und dementsprechend bestanden.

Definitiv eine positive Entwicklung!

Bearbeitet von ant (23.09.2016, 19:05:44)