Hey,

als Geschäft meine ich die diversen MyChannels mit User-Apps, welche von uns betrieben und täglich verbessert werden. Manch ein Bug tritt aber gerne auch erst nach mehreren Monaten laufzeit auf, immerhin arbeiten wir ständig an Updates um das Spielgeschehen ansprechend und spannend zu gestalten. Je mehr ein System anwächst, umso mehr Bugs können entstehen. Ein fehlerfreies System wäre schön und begrüßenswert, allerdings ist kein System frei von Fehlern.

Ein weiteres Problem ist es, dass vieles auf dem Dev-Server einwandfrei funktioniert, dann aber in der Live-Version bei manch einem Nutzer Probleme verursachen kann. Der Fehler den du aktuell hast betrifft zum jetzigen Augenblick nicht einmal 5% aller Spieler, sodass ein großer Teil täglich neue Missionen erhält. Warum genau bei diesen ca. 5% der Fehler auftritt muss eben erst einmal herausgefunden werden.
Wir sind permanent dabei auftretende Bugs zu fixen. Nicht jeder Bug ist einfach zu beheben und ähnlich wie bei Knuddels ordnen auch wir unsere Bugs nach Priorität in der Bearbeitung. Die Priorität setzt sich unter anderem wie folgt zusammen:

1. Wie viele Besucher sind betroffen?
2. Welche Auswirkung hat der Bug?
3. Wie groß ist der Verlust für den Spieler?

Natürlich spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, aber nach diesem Schema erhält der Bug eine Nummer und in dieser Reihenfolge arbeiten die Entwickler die Bugs ab. Dass der ein oder andere Bug mehr Zeit in Anspruch nimmt und wir dadurch länger in der Fehlerbehebung brauchen ist nicht nur für euch störend, sondern auch für uns. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Entwickler allerdings dabei den Fehler in Black James zu finden und zu beheben. Wir können aber noch nicht sagen wie lange dies dauert.

Die Ausschreibung der MCM sollte nicht als Werbung rüberkommen, sondern lediglich ein Hinweis. Du als aktiver Spieler der sich Gedanken um den Channel macht könnte vielleicht Interesse daran haben. So zumindest mein Denken. Und wir suchen eben Persönlichkeiten für unsere Channel, die aktiv an der Verbesserung der Channels mithelfen wollen und unser Team bereichern.

Und ebenfalls war es nicht meine Absicht dir zu unterstellen, dass du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst. Natürlich ist man als User in unseren Channels nicht verpflichtet, alle MCM durchzugehen bis man mal eine Antwort erhält. Dass kaum Rückmeldung zu deinem Anliegen kam tut mir allerdings leid.
Damit künftig die Meldung von Fehlern nicht über mehrere Instanzen passieren muss, haben wir uns überlegt, eine Funktion einzubauen, in der man einen möglichen Bug melden kann und über diese Meldung dann auch ein Feedback erhält.

Ebenfalls wird es künftig eine Verlinkung zu mir als Channelsprecherin in den diversen Channels geben.

Ich hoffe, dass du durch diesen Einblick ein klein wenig mehr Verständnis und Einsicht in unsere Art zu Arbeiten erhalten hast. Der Bug wird sicherlich bald behoben sein, sodass auch du wieder ohne Benachteiligungen spielen kannst.

Liebe Grüße