Ich glaube whitekitty hat mich falsch verstanden :-)

Ist ja nicht böse gemeint. ...

Ich weiß, dass es nicht nur um die Smileys geht... sondern um die Hilfe neuen Usern den Chat vereinfacht näher zu bringen und zu helfen... Dennoch gibt es Mentor-Punkte und für eine erreicht Punktzahl gibt es Smileys...

Ich habe mit vielen Usern im Chat Kontakt und das schon einige Jahre... Aufgefallen ist mir nur, dass bei meinen männlichen Freunden die Mentorpunnktzahl nicht so schnell steigt wie es bei mir oder meinen Freundinnen der Fall ist...
Auffällig für mich, war hier im Thread die 14 jährige Leechi die es mit einen neuen Nick von Ende Juni geschafft hat, bis heute über 4000 Punkte zu bekommen.... das übtrifft sogar meine Punktzahl bei weitem. Für mich war das der Anlass, hier zu schreiben, dass es weibliche Mentoren dann doch wohl viel einfacher haben als männliche...

Natürlich kann ich nicht alle bewerten, ich denke das kann hier niemand ... weder von selbsternannten Admins noch können es echte Admins....
Auffällig bleibt für mich dieses Phänomen dennoch, denn in meinen Freundeskreis liegt die Statistik so dass die männlichen Mentoren mit Sicherheit die selben Mentor-Anfragen bekommen aber deutlich weniger Antworten von Schützlingen....

Natürlich kann es auf die Masse der Knuddels - User anders aussehen ...

Für mich persönlich reichen am Tag zwei oder drei neue Schützlinge... die ich betreuen kann, wenn sie meine Hilfe annehmen....
Mein Feedback liegt sogar so weit zurück, dass bereits ehemalige Schützlinge mich als Fami noch anschreiben für den einen oder anderen Rat...

Das denke ich ist auch Zweck des Mentorensystems....Das hat hat aber nun nichts direkt mit den Punkten und den dadurch verbundenen Smileys zu tun... sondern nur etwas mit den persönlichen Arrangements.

Wenn es also wirklich nachweisbar so sein sollte, dass es männliche Mentoren hier im Chat deutlich schwerer haben sollten ihre Mentorenarbeit zu leisten als weibliche, dann wäre da meine Idee dies mit einer anderen Bewertung zu honorieren ...

Liebe grüße

Jule