Hallo zusmamen,
etwas Vorarbeit ist nötig:
1) Folgende, fertige Textzeilen müssen ausgebaut werden, da die angesprochenen Vereine für die neue Saison nicht mehr erstklassig spielen:
96, meine alte Liebe. In diesem Jahr werden sie endlich Meister! (Hannover)
Am Ende des Jahres werden die Unabsteigbaren an der Spitze der Tabelle stehen. (Bochum)
David gegen Goliath: Paderborn wird diesmal die großen Vereine hinter sich lassen!
Der HSV? Werder Bremen? Nein, im schönen Niedersachsen lebt momentan die Nummer 1 im Norden - Hannover 96!
Die Jungs aus Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena werden zur Meisterschaft rasen.
Die Meisterschale wandert nach Baden-Württemberg, in die wunderschöne Stadt Stuttgart.
Hannover kann diese Saison den ganz großen Wurf schaffen.
Ich setze alles auf die Schwaben, den VfB Stuttgart!
In Ostwestfalen gibts dieses Jahr was zu Feiern: die Meisterschaft! (Bielefeld btw. Paderborn)
Nach dem ersten Jahr in der Bundesliga, die nächste Sensation: Paderborn wird Meister!
Dann noch eine Unstimmigkeit:
Die Adler fliegen in diesem Jahr zur Meisterschaft!
Unter den "Adlern" sind mir im Sport viel eher die Eishockey-Jungs aus Mannheim geläufig. Vermutlich ist aber die Frankfurter Eintracht gemeint (Adler im Wappen bzw. echter Adler als Maskottchen). Aber man spricht im Fußball nicht von "den Adlern".
Vorschlag: "Der Adler der Frankfurter Eintracht fliegt dieses Jahr zur Meisterschaft".
2)
Aus der Meister-Variable entfallen für die neue Saison:
- Hannover
- Stuttgart
- Paderborn (schon letzte Saison)
Es kommen in dieser Liste dazu:
- Leipzig
- Ingolstadt (schon letzte Saison)
- Darmstadt (schon letzte Saison)
Hinweis für kreative: Die Darmstädter werden oft und gern als "Die Lilien" bezeichnet.
Nun aber "Feuer frei" für neue, kreative und coole Sprüche! ;)