Also so wirklich überzeugt bin ich von dieser Darstellung leider nicht so wirklich. Dass du einen Button für "Channelregeln" eingebaut hast, war zwar gar nicht so verkehrt, aber so schaut es ziemlich "aufdringlich" aus, was ich nicht so toll finde. Hier würde ich es besser finden, wenn man zum Beispiel direkt neben den Namen des Channels (hier nun Aurich) ein kleines (i)-Icon setzen würde (Informationen), welchen man dann anklicken kann, um direkt zu der Channelinfo zu gelangen; würde weniger danach ausschauen "Das ist der Button für die Channelinfo - schnell drauf klicken, damit du weißt, was hier toleriert wird und was zu unterlassen ist".

Der Teil mit dem "Kontaktfilter einrichten" finde ich dort auch irgendwie unpassend, weil dieser dann ja quasi "doppelt" aufgelistet ist. Also indirekt, weil wenn du auf "Bearbeiten" klickst, kommst du ja auch zum Kontaktfilter. Den Teil würde ich ehrlich gesagt lieber weg lassen, weil der passt dort irgendwie einfach nicht hin. Es wäre beim Kontaktfilter günstiger, wenn man anderen Stellen auf diesen aufmerksam macht. Zum Beispiel als kleiner Hinweis, wenn man mit jemandem privat am schreiben ist. Allerdings glaube ich, dass man den Kontaktfilter gar nicht so extrem in den Fokus rücken muss, damit die User darauf aufmerksam werden.

Und abschließend noch eine kleine Bitte an Dich: Es wäre sehr nett, wenn du derartig große Screens künftig in einen Spoiler packen könntest, weil so stört es irgendwie der Übersicht (nur mein persönliches Empfinden und soll nun auch keine moderative Anweisung oder so sein, sondern wie gesagt nur eine kleine Bitte).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa