kaufberatung windows 10 tablet mit viel speicher
- #2806872 - 28.07.2016, 08:55:12
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Da ich bald verreise bin ich auf der suche nach einem windows 10 tablet. damit ich auch meine musik mitnehmen und meine arbeit unterwegs fortsetzen kann, muss der tragbare Computer über viel speicher und einer ansteckbaren Tastatur verfügen. Aber diese tablets haben bestenfalls 128 GB Speicher. Damit ich meine ganze musik mitnehmen und dann noch genug Platz für gedrehte Videos habe, müsste ich schon 500GB haben. Damit ich auch noch ein bisschen Geld für die Reise über habe, wollte ich ca. 250-350€ ausgeben. Es muss kein i7 Prozessor sein und 3-4GB Ram sollten reichen. Mir reicht auch ein Intel® Atom Prozessor, sofern ich damit Office, Knuddels und den Musikplayer gleichzeitig nutzen kann, ohne dass er überlastet!? Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich das Problem mit der Speicherknappheit lösen soll, weil ein externer Speicherstick ja auch schon um die hundert Euro kostet. Dort habe ich ein notebook mit Touchscreen gefunden, das hat zwar genügend Speicher, ist aber kein Tablet, übersteigt meine Kostengrenze und sieht mit der zurückgeklappten Tastatur doch sehr klobig aus. Nun ist die Frage: ist es überhaupt möglich, für wenig Geld ein Tablet mit richtig viel Speicher zu bekommen, oder ist so ein Notebook das beste, was ich bekommen kann? Unter dem Begriff ultrabook konnte ich einige flache Netbooks mit Touchscreen und Tastatur finden, aber auch die sind entweder unbezahlbar weil die alle mit i7 Prozessoren bestückt sind, und die etwas günstigeren haben wieder viel zu wenig Speicher.  Ich bin echt verzweifelt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: kaufberatung windows 10 tablet mit viel speicher
[Re: ]
- #2806909 - 28.07.2016, 13:43:45
|
|
Hey.
Schon an die Alternative gedacht, dir einfach eine externe Festplatte mitzunehmen? Ein nicht ganz so teures Tablet, zusammen mit einer externen Festplatte auf die Du von unterwegs problemlos zugreifen kannst, dürfte auch in deinem Budget liegen und würde dein Problem (vermutlich) lösen.
Ansonsten kenne ich auch kein Tablet welches deinen Anforderungen entspricht.
# Maddin.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ChaosKücken <3]
- #2806973 - 28.07.2016, 21:19:25
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja aber die Tablets haben auch da eine Beschränkung, bei einigen steht bei, dass sie nur Speicherkarten bis zu 128GB lesen können, mehr nicht. ich habe mir die Convertible Notebooks noch einmal genauer angesehen. Die haben genügend Speicher, nur weiß ich jetzt nicht, welcher der bessere ist. Der und dann diesen habe ich gefunden. Ich kenne mich da nicht so aus. Ich weiß zwar, dass es gut ist, wenn, wie beim Letzteren der Arbeitsspeicher erweiterbar ist, aber welcher Prozessor oder welcher jetzt die bessere Gesamtleistung hat, weiß ich nicht. Welchen würdet ihr denn nehmen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2807020 - 29.07.2016, 01:05:06
|
|
Hey. Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Ich sprach nicht davon, ein externes Speichermedium wie eine SD-Karte zu verwenden, sondern gezielt von externen Festplatten, wie beispielsweise dieser auf Amazon. Diese kannst Du mittels USB-Verbindung, teilweise auch über Bluetooth verbinden, und hast dann keine Schwierigkeiten mehr mit fehlendem Speicher - da Du die Größe der Festplatte selbst bestimmen kannst. Daher der Rat zum günstigen Tablet, welches deinen restlichen Anforderungen gerecht wird und einer externen Festplatte (nicht Speicherkarte) dazu.  # Maddin.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ChaosKücken <3]
- #2807052 - 29.07.2016, 07:22:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das hatte ich schon verstanden, aber stell dir mal vor du sitzt an der Haltestelle oder gehst durch die Stadt, hörst mit dem Tablet Musik und hast ständig diese dicke, empfindliche Festplatte daran baumeln. Das nervt doch :D Nein, ein Convertible Notebook wäre schon perfekt! Nur welches?
Aber wenn da steht Speicherkapazität: 32 GB eMMC (microSD Karte (bis 64 GB) gilt das echt nur für die microSD Karte und man könnte einen USB Stick mit 264GB dennoch vollständig nutzen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2807090 - 29.07.2016, 11:16:36
|
|
Ich laufe regelmäßig mit Kabel am Handy/Tablet durch die Stadt. Nur, dass bei mir eine Powerbank und keine Festplatte angeschlossen ist. Und wo immer Du auch leben magst, wirst Du mit Sicherheit bei offenen Augen in der Umgebung auch Leute finden, die ebenfalls mit Kabel am Endgerät reisen. Es war aber nur eine Alternative, da Du ziemlich verzweifelt geklungen hast.  Ja, natürlich kannst Du deinen USB-Stick so oder so nutzen. Das hat mit dem Gerätespeicher nichts zu tun. # Maddin.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|