Hallo.
Das ist eben Wirtschaft. Durchaus ist deine Intention das Gerät möglichst gewinnbringend, oder zumindest nicht unter Wert zu verkaufen verständlich, jedoch empfehle ich dir nicht zu viel zu erwarten, schon gar nicht wenn der Verkauf relativ schnell anvisiert wird - wonach es zumindest klingt.
Da Du ja einige mögliche Verkaufsstellen bereits abgelehnt hast, ist es schwer dir Alternativen aufzuzeigen. Es gibt aber durchaus Händler, die Geräte aufkaufen, egal in welchem Zustand, um sie anschließend wieder zu verkaufen. In Kurzform nennt man das "An- & Verkauf". Du könntest bei dich bei dir in der Region einmal nach solchen Händlern umsehen und dir dort Angebote für dein Gerät einholen, sie vergleichen und bei Bedarf dem Verkauf zustimmen.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit dich beispielsweise bei Facebook (oder anderen Internetseiten ; sozialen Netzwerken ; Plattformen mit erlaubter [kommerzieller] Werbung) nach einem direktem Privatkunden umsiehst. Die Chance dabei allerdings den Wert den Du dem Gerät zusprichst zu erhalten, halte ich für sehr schwierig. Dieses Konzept würde, zumindest wenn es über Facebook gemacht wird, auch eher einem Flohmarkt ähneln, bzw den Flohmarkt einfach virtuell darstellen. Die Chance dabei einen Käufer zu finden halte ich dennoch für größer, als wenn Du dich mit dem Gerät sechs, oder mehr, Stunden auf einen Platz stellst und es dort anbietest.
Viel Erfolg beim Verkauf.
# Maddin.