Naja ich benutze halt solange den HTML-Chat und weiche auf die App nur aus, wenn ich unbedingt muss (Wie eben jetzt zu den CM-Wahlen).

Dieser Workaround hat was gebracht ja, so dass die App glaube ich (müsste ich nochmal länger testen) schon nutzbar ist. Wobei ich mich an den HTML-Chat schon gewöhnt habe. Das einzige was mir da fehlt sind Multichannel und dass das man nicht alle Einstellungen wie im Java-Chat ändern kann.

Dass sich das nicht unbedingt lohnt mit der App für Mac versteh ich. Ist ja schön dass man überhaupt eine gemacht hat. Aber was bringt mir die App wenn sie nicht wirklich nutzbar ist? Oder nur mit einem Workaround?

Dass Knuddels technisch eh seltsam ist, ist ja nix neues. Schon alleine die Trennung zwischen Homepage wo die Fotos sind und dem Chat selber ist extrem seltsam. Wieso macht man nicht alles aus einem Guss wie bei Facebook. So dass wirklich alles über den Chat läuft und ich für Fotos oder so nicht auf die doofe Homepage muss. Da entwickelt sich Knuddels irgendwie nicht weiter. Vielleicht täuscht das nach außen hin aber auch nur, aber so ist mein Eindruck.