Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: martin070476
Hi! :-) Ja, wir haben langfristige Messungen dafür und nein: einen Warenkorb gibt es dafür nicht, weil die Anzahl der verschiedenen Waren überschaubar groß ist und wir alle Smileys in ihrer Entwicklung bewerten können.

Das heißt ihr wisst eigentlich gar nicht, ob es einen Preisniveauanstieg überhaupt gibt/gab, ihr denkt das lediglich.
Wenn es nicht so sein sollte, dann leg doch bitte mal ein paar Daten über die Inflationsentwicklung der letzten Jahre dar.
Hi Amicus,

Ich bin mir nicht sicher, woher du die Info hast, dass wir uns diesen Anstieg lediglich denken - so hatte ich Martins Beitrag nicht gelesen und das wollte er wohl auch kaum sagen.
Es gibt langfristige Messungen wie sich unsere Smileys entwickeln und das ist Teil unserer Entscheidung gewesen - wir beziehen da aber alle Smileys mit ein und nicht nur die 5, die wir schön finden oder ein bestimmtes Ergebnis unterstützen würden. Allerdings wirst du an dieser Stelle nun auf unsere Analyse vertrauen müssen. Die Zeit und Muße die Daten hier für das Forum aufzuarbeiten, ist leider nicht da, zumal wir auch denken, dass diese Daten bei uns ganz gut liegen und nicht unbedingt ins Newsforum für alle Konkurrenz zugänglich gepostet gehören.

Cheerio,
Dana

Die Zeit und Muße? Wenn ihr diese Daten doch schon ermittelt habt, braucht ihr diese doch lediglich per Copy & Paste hier einfügen? Ihr verliert nur weiter an Glaubwürdigkeit & Transparenz, wenn ihr Behauptungen nicht belegen könnt, vor allem, weil es jetzt quasi schon die 3. Steuer(erhöhung) in der Historie von Knuddels ist. Es wurde in diesem Thread (und in dem damaligen - http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2554491#Post2554491 + News von Holgi am 11.9.2000) ja noch nicht einmal gesagt, wie hoch diese Inflation überhaupt sein soll.
Was die Daten von irgendwelchen Smileys und Inflationsentwicklung im Knuddelssystem für einen Wert für die Konkurrenz haben soll, ist mir schleierhaft.