Natürlich haben Leute die viele Knuddel haben auch etwas dafür getan, keine Frage (Geld investiert, gut laufende MyChannel, hängen den ganzen Tag in Sidoh rum um Smileys und Codes günstig anzukaufen und teurer zu verkaufen, usw) - daran hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel. Ebenso gönne ich es auch jedem, denn ob andere nun reich oder arm sind macht mich weder ärmer noch reicher :-D

Nur es ging ja darum, dass das System von Knuddel regelrecht geflutet wird (2013 ca. 19Mio Knuddel - jetzt über 42Mio. Knuddel) - und wenn ich den Eingangspost richtig gelesen habe soll die Knuddelgebühr dem Zwecke dienen diese Flut an Knuddel einzudämmen, bzw sogar welche aus dem System zu bringen.
Und genau hier sollte sich mein Vorschlag eigentlich drauf beziehen, denn wenn man viele Knuddel aus dem System ziehen will, dann muss man zwangsläufig auch da ansetzen wo viele Knuddel sind. Denn der allergrößte Teil der User (sicherlich um die 90% schätze ich) wird doch noch nicht mals über 75Knuddel besitzen - sprich egal was sie tun und machen, sie werden nie Steuern zahlen müssen (was ja auch richtig ist).
Und wie Kev777 so schön sagte, wenn man sich einen Smiley für 25 000 Knuddel kauft zahlt man eine Gebühr von 100Knuddel. 100Knuddel schön und gut, aber wer solche Smileys kauft der lacht doch über 100 Knuddel^^
Und ich hab jetzt nicht grad Mathematik auf Lehramt studiert oder sonstiges, aber ich glaub das ist auch gar nicht nötig um zu verstehen, dass durch die Weltreise (Knuddel in Truhen, Knuddel als Bonus beim aktivieren der Codes), den Premiumtagslogin, die Knuddel für Ehrenämter, Knuddelgewinne bei Events/Spielen,usw deeeeeeeeutliiiiiiich mehr Knuddel ins System gepumpt werden als durch die Knuddelgebühr und Gebühren der Appbots wieder aus dem System raus geholt werden.

Und wenn ich als Ziel ausgebe durch die Knuddelgebühr den weiteren rasanten Wachstum der Knuddelanzahl einzudämmen oder gar welche aus dem System zu bekommen, dann ist das Ziel doch ganz klar verfehlt - alleine darum ging es mir.
Wenn jemand eine andere sinnvolle und gerechtere Idee hat dieses Ziel auch nur annähernd zu erreichen, dann nur raus damit - die 0,9% werden es jedenfalls nicht tun, da sind sich wohl alle einig...?