Also wie das mit der Inflation berechnet wurde ist doch ganz klar, heute haben zu viele Leute zu viele Knuddel, damals waren es eben nur Teamler, Admins die viele Knuddel hatten und diese unter die User bringen sollten... Andere User hatten nur mal paar mehr, wegen den Dicechanneln oder eben weil se bei den Umfragen bzw. damaligen Loli*pop gewonnen haben... Die Smileys waren noch durch aus für viele User bezahlbar, wenn man nur ein paar Knuddel hatte.

Wenn man sich die Smileypreise allerdings heute ansieht, dann sind diese eben nur noch für Leute käuflich die auch eben wirklich viele Knuddel haben. Das dadurch der Wert von Knuddel sinkt, ist doch mehr als deutlich und verständlich. Nicht die Angebote von Knuddels haben dazu beigetragen, sondern die User machen eben diese Preise, das war schon immer so. Wow ein Smiley hat mal ein Feature (nichts wertvolles) zack direkt über 100 Knuddel Wert, warum? Damals ging es noch um die schönheit des Smileys, wie oft man den verwenden kann, ob man den gebrauchen kann etc. Heute geht es aber nur noch darum ob der Smiley nen Feature hat oder nicht. Genau das, ist eben seitdem es die Seite von Birdem gibt, seitdem wissen die User, ok wir können die Preise bestimmen. Dann gibt es die anderen User die sich denken, och wenn Birdem schon diesen Preis hat, dann können wir die ja locker noch teurer verkaufen, weil die User ja keine Ahnung haben und Birdem erst recht nicht.

Der Wert von damals ist bei vielen Usern leider verloren gegangen, die habgier ist eingekehrt, alle wollen immer mehr, weshalb immer mehr Knuddel ins System geschafft werden, die Community muss immer mehr Knuddel rein stecken damit sich die Events etc. lohnen und diese von Usern besucht werden, weil alle User nur noch auf Gewinne aus sind und die denken, für 5 Knuddel die ich maximal kriege, lohnt sich die Zeit und der Aufwand nicht. Entsprechend macht es auch einfach kein Spaß für die motivierten Teamler solche Events zu planen, weil die ganze Arbeit die da eigentlich hintersteckt überhaupt nicht mehr gewürdigt wird. Hauptsache man kann gewinnen und das am liebsten mit dem wenigsten Aufwand den es gibt. So ist das heutige denken in Knuddels leider.