Na dann wollen wir mal. Viele bekannte Situationen

Wie wichtig ist dir dein Handy?
weniger wichtig|wichtig|sehr wichtig|Ich habe kein Handy
Wie viele Stunden hängst du am Handy pro Tag?
weniger als eine Stunde|eine bis drei Stunden|vier bis sechs Stunden|mehr als sechs Stunden|Ich habe kein Handy
Wie oft öffnest du ungefähr den Kühlschrank am Tag, in der Hoffnung, dass er voller geworden ist?
Sehr oft! Die Hoffnung stirbt zuletzt|15 mal|10 mal|5 mal|3 mal|Gar nicht! Er wird dadurch nicht voller|
Das wichtigste am Morgen für mich ist...
Kaffee|Musik|Dusche|Essen|Ruhe|mein/e Lebenspartner/in
Wie oft verwendest du Ausdrücke am Tag?
sehr oft|oft|selten|gar nicht|nur beim Autofahren|nur bei Missgeschicken
Rauchst du?
Ja|Nein|selten|nur bei Stress|nur auf Partys|Gruppenzwang
Dein Fahrrad/Auto hat einen Platten und du musst zu einem wichtigen Termin. Was machst du?
Ich rufe an und gebe bescheid, dass es später wird|Ich ärgere mich und sage den Termin ab|Ich kümmere mich um das Problem Der Termin kann warten|Ich lüge und lasse mir eine gute Ausrede einfallen
Im Supermarkt sitzt eine sehr unfreundliche Dame an der Kasse. Wie reagierst du?
Ich schweige sie an|Ich weise sie darauf hin, dass man freundlich sein sollte|Ich warte, bis eine zweite Kasse öffnet.|Ich bin auch unfreundlich|Ich versuche trotzdem nett zu sein
Im Schrank liegt eine Tafel meiner Lieblingsschokolade. Sie gehört aber nicht mir. Ich würde...
sie essen und die Schuld einer anderen Person zuschieben|sie essen und meinen Fehler zugeben, wenn es auffällt|nur ein Stück abbeißen und zurücklegen|liegen lassen und fragen, ob ich sie essen darf
Es ist früh am morgen und Wochenende. Deine Mitbewohner machen großen Lärm. Wie reagierst du?
Ich bin ein Morgenmuffel. Jetzt wird jemand leiden|Mir egal. Ich schlafe wie ein Stein|Ich würde nett fragen, ob sie leiser sein könnten|Ich würde sie anmeckern und mich später rächen|Ich lasse den Lärm über mich ergehen
Mein/e beste/r Freund/in hat Geburtstag und ich habe es vergessen. Was nun?
ehrlich sein|lügen - das Geschenk kommt nächste Woche|egal - mein Geburtstag wird auch ständig vergessen
Du hast eine aus Versehen eine peinliche SMS verschickt. Sie wurde gelesen. Wie reagierst du?
Wo bist du mein liebes Loch im Boden?|Mich entschuldigen und in Erklärungsnot geraten|ignorieren|so tun, als ob die SMS für ihn/sie gedacht war|das Handy ausmachen und mich schämen|der Person aus dem Weg gehen
Du sitzt in der Bahn. Es ist ein heißer Sommertag und du merkst, dass du nach Schweiß riechst. Was würdest du tun?
Egal. Erstunken ist noch keiner|Deo benutzen, egal ob die Menschen das sehen|warten, bis ich aussteige|wie ein Ninja still und heimlich das Parfüm suchen und verwenden
Wenn ich bade, muss das Wasser...
heiß sein|warm sein|kalt sein|nur aus Schaum bestehen
Meine Haare pflege ich am meisten mit...
Haargel|Haarwachs|Kamm/Bürste|Öl|Shampoo|nichts
Ein Pickel wuchert in deinem Gesicht. Was ist nun zu tun?
ausdrücken|abkleben|Zahnpasta|Wo ist meine Schminke?|egal - Lauf der Natur
Beim Schlafen trage ich...
Schlafanzug|Unterwäsche|Alltagskleidung|Egal, aber mit Socken|
(das nichts würde ich lieber rauslassen)Wie oft gehst du am Tag duschen?
dreimal|zweimal|einmal|nur jeden zweiten Tag|nur jeden dritten Tag
Splissalarm! Mein Notfallplan sieht so aus...
Friseur|Pflegeprodukte|Ich schneide mir selber die Haare|trauern und weinen|neue Farbe - fällt dann nicht so auf|nur ein Frauenproblem|Ich habe keinen Spliss
Deine Freunde haben für dich Essen gekocht. Nur leider sind sie keine guten Köche... Was machst du?
Essen ist Essen|ehrlich sein und sagen, dass es nicht schmeckt|lügen - immerhin haben sie sich Mühe gegeben|Ich habe eine Ausrede parat
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr bei den Antwortmöglichkeiten auch Punkte setzt, wenn es ein Satz ist. Ich habe sie (wie davor) weggelassen.