Ich nutze den Thread dann mal, um auf das Neue, am 26.08.16 erscheinende Album einer meiner Lieblingsbands aufmerksam zu machen:
Twilight Force - Heroes Of Mighty Magic
»Heroes Of Mighty Magic« - Tracklist: 01. Battle Of Arcane Might 02. Powerwind 03. Guardian Of The Seas 04. Flight Of The Sapphire Dragon 05. There And Back Again 06. Riders Of The Dawn 07. Keepers Of Fate 08. Rise Of A Hero 09. To The Stars 10. Heroes Of Mighty Magic 11. Epilogue 12. Knights Of Twilight's Might
Knights Of Twilight's Might ist quasi eine Ode an uns. Die Band bezeichnet uns, also die Anhänger der Band, als solche. Bis zu dieser Tour war die Band meistens als Kick-Off bei Konzertabenden unterwegs, also die, die den Abend eröffnet haben, als Einstimmung auf größere Bands.
Doch das hat sich im Laufe der Zeit geändert, geholfen hat dabei natürlich, dass die Band beim Sabaton Open Air 2014 an durchaus prominentem Platz gespielt hat UND auch Unterstützung seitens Sabaton erfährt (Joakim hat z.B Teile des Liedes "Gates of Glory" des Debüt-Albums eingesungen).
Ich selber werde die Band beim Tourfinale in Bochum am 22.10.16 in der Zeche in Bochum wiedersehen und der Abend wird wirklich wunderbar: es kommen Knights aus halb Europa angereist, bei mir in meiner kleinen Höhle übernachtet ein Engländer und ein Belgier, während eine Polin und mindestens eine Schwedin ebenfalls in der Nähe unterkommen. Und das ist, warum ich die Band so mag: wir sind mittlerweile eine coole Truppe, die sich stets unterstützt und die Wege findet, damit jeder anreisen kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen.
So, genug geredet. Ich kann natürlich noch kein brauchbares Video des neuen Albums vorzeigen, bisher gibt's nur einzelnen Amateur-Videos und die wären eher abschreckend. Wer aber auf Power-Metal steht, der sich nicht ganz so ernst nimmt, dem sei auf jeden Fall das folgende Lied ans Herz gelegt:
Ich wollte euch eigentlich eine Live-Aufnahme zeigen, aber leider stänkern sich ja in Deutschland die GEMA und Youtube nach wie vor gegenseitig an. Deswegen "von der Platte", dennoch fein.