Hier kommt nun noch einmal eine Rückmeldung zu meinen Vorschlag:

Also es ist ja derzeit so, wenn ein CM/Admin einen User mit /ig Nick ignoriert, kann man

1. keinen Notruf gegen ihn/Ihr CM/Admin absetzen. Da aber es möglich ist, wenn ein CM oder Admin einen User gemutet wird in einen Channel (kein Globalmute), dass der Betroffene über das Notrufsystem eine entmutung beantragen kann. Das bedeutet ja das der Mutende CM oder Admin dann vom System eine Benachrichtigung bekommt das dieser gern entmutet werden möchte.

2. Notrufsperre entfernen, wenn ein CM oder Admin einen User ignoriert. Das hat den Vorteil, dass auch ein Notruf abgesetzt werden kann, wenn dieser die Person ignoriert hat.

3. Als CM / Admin ist dann die Absprache nicht mehr erforderlich, dass man die Person ignoriert.

4. Auch wenn man diesen Umbau nun plant, sollte man einen größeren Aufwand in Erwägung ziehen um diese Möglichkeit eventuell mit einzufügen/Erwägung ziehen.

Ich bin dafür, dass es hierfür wirklich im Ermessen ist, einen größeren aufwand zu haben wie im nachhinein wieder mehr Kritik zu bekommen, weil etwas nicht so klappt oder einen passt wie man es gern hätte.

Diese Leute die für dieses Konzept zuständig sind, holen sich im nachhinein immer Feedbacks und das find ich sehr gut somit kann man auch Dinge einbinden wo keiner drüber nachgedacht hat.

ich hoffe persönlich, dass man dies alles mal mit überdenkt und versucht umzusetzen und nicht sagt: Zu zeitaufwändig oder nicht machbar. Es ist alles möglich! Man muss sich aber auch darüber Gedanken machen und alles Versuchen auch wenn wie oben genannt zeitaufwändiger ist.

Liebe Grüße :-)