Antwort auf: Kev777

Das ganze ist natürlich ausbaufähig. So würde ich mir wünschen das ab einer bestimmten Anzahl an stillen blocks innerhalb eines gewissen Zeitraums z.b. der User automatisch einen stillen Mute für den Channel erhält.
Es ist anzunehmen das wenn ein User innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an stillen Blocks kassiert allgemein seinen Verhalten im Channel wohl nicht gut anzukommen scheint. Wieso also den Störer nicht einfach im Channel komplett still stellen ohne das er es merkt? Er kann sich einen wolf schreiben und keinen juckts...der troll verhungert...

Du hast ja sowas von Recht. Deswegen haben wir das auch gleich schon mit eingeplant. Allerdings releasen wir diesen Teil erst im zweiten Zug, weil wir vorher gucken wollen, wie die neue Ig Funktion überhaupt verwendet wird um da ggf. noch Anpassungen vornehmen zu können. :-)

Ansonsten: Noch mal zum besseren Verständnis. Das, was /ig bisher tut haben wir nicht verändert, es wird künftig nur mit /block ausgelöst. Ich bin mir nicht sicher, wie ihr diese Auswirkungen hinkriegen wollt, ohne das der Betroffene es merkt? Schliesslich kann er z.B. auch das Profil dann nicht aufrufen. Spätestens dann ist ihm vermutlich klar, dass er ignoriert/ blockiert wird, oder meint ihr nicht?
Wir haben auch nichts gebaut, mit dem man Smileyfeatures blockiert. Das ist einfach jetzt auch schon so und wir haben es NICHT ausgebaut. Ich gehe davon aus, dass es in eurem Interesse ist, die Funktionalität grundsätzlich zu behalten. Dennoch setze ich darauf, dass die neue /ig funktion frequenter benutzt wird, eben weil sie weniger auffällig/ hart ist.
Wenn ich zurückdenke, wann ich jemanden hätte ignorieren wollen in den letzten 14 Jahren, dann waren das eigentlich immer Leute, die sich in diesem Moment wahnsinnig aufgeregt haben und nach 5-10 Minuten waren sie damit durch oder haben sich mit etwas anderem beschäftigt. Da hätte mir die neue /ig funktion vollkommen ausgereicht. Einen Fall habe ich im Kopf, in dem mich jemand über Monate immer wieder provoziert hat. Diese eine Person hätte ich gerne "für immer" ignoriert und das hätte er von mir aus auch gerne wissen können. Dafür würde ich jetzt /block verwenden.

Ich weiss nicht, ob es bei euch vollkommen anders ist. Falls ja, lasst mir doch gerne mal Beispiele zukommen, in denen euch diese beiden Funktionalitäten nicht reichen würden/ werden. Gerne auch mit Häufigkeit des Vorkommens.

Liebe Grüsse
inni