Ich denke auch, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass durch das neue System ja nicht sofort jeder auch Mentor ist. Die Anfragen daher auf 10-15 zu begrenzen, halte ich also für viel zu niedrig. Wenn du die wirklich erhaltenen Schützlinge meinst: Auch da denke ich, dass man den Fokus des Systems im Hinterkopf behalten muss: Es geht darum, anderen einen guten Start in den Chat zu ermöglichen. Für manche mag das sein, Funktionen erklärt zu bekommen, für die meisten allerdings bedeutet das: Einfach Gespräche finden. Und ja, es geht eben auch vor allem um die neuen Nutzer. Auch bei 15 Gesprächen: Auf 10 Stunden Onlinezeit finde ich das auch nicht so besonders viel? Und jetzt geht es ja gerade um unsere Eindrücke...
Wir achten ja aber auch darauf, wie die Zahlen aussehen und passen die Maximalanzahl (pro X Minuten) eben bei Bedarf auch an. Aber nicht nach Eindrücken einiger weniger. Die Verteilung ist ja auch nicht so, dass wirklich jede Person, alle X Minuten auch wirklich eine Anfrage erhält, sondern dann wieder frei ist für eine Anfrage, sollte das Matching feststellen, dass ein passender Neuling registriert ist.

Cheerio,
Dana