Antwort auf: xXsmartlXx
Und Mal ehrlich. 30 Schützlinge am Tag, das hat echt nichts mehr mit Hilfe zu tun.

Kurze Frage: Siehst du das Mentorsystem als System an, das (ausschließlich) dazu dient, den neuen Usern zu "helfen"? Ich persönlich tue dies nicht, und das aus einem einfachen Grund: Die User, die ich zugeteilt bekomme, um eventuell Mentor werden zu können, möchten so gut wie keine Hilfe, um den Einstieg bei Knuddels leichter zu haben, sondern sind viel mehr darauf aus, sich nett zu unterhalten. Gut, es gab auch einige Fälle, wo die weiblichen Schützlinge eher auf Intimeres aus waren oder gar, dass sie hier nur Geld verdienen wollten..., aber hauptsächlich kann ich sagen, dass das Mentorsystem weniger dazu gedacht ist, neuen Usern zu helfen, sondern viel mehr, um sich nett mit ihnen zu unterhalten, damit diese bestenfalls direkt sehen "Wow, hier sind ja nette Leute, hier bleibe ich/komme ich öfter mal online". Aus diesem Grund finde ich es auch gar nicht weiter tragisch, dass man als potentieller Mentor am Tag mehrere Anfragen bekommt, weil so ist (wenn auch nicht immer optimal) gewährleistet, dass die neuen User direkt einen Anschluss an den Chat finden, wofür die Mentoren dann Punkte bekommen. Ich stimme dem zu, dass die Verteilung allgemein gewiss noch nicht optimal ist, aber ich halte weniger davon, eine Grenze von sagen wir mal 10-15 Schützlingen am Tag zu setzen. Wenn zum Beispiel die Userin (Neuling natürlich) ABCDEFG angeschrieben wird, ist auch nicht direkt gewiss, dass diese ihrem potentiellen Mentor antwortet (Gründe lassen wir mal dahingestellt), da ist es doch nur logisch, dass auch andere, potentielle Mentoren herangezogen werden, um ein Gespräch zu beginnen. Auch wenn man dadurch eventuell 30+ Schützlinge am Tag bekommt, finde ich das gar nicht weiter verwerflich. Und so wie ich das bisher einigermaßen mitbekommen habe, verhält sich das System auch genau so, dass in so einem Fall andere ebenfalls die Userin angeboten bekommen, um Mentor werden zu können.