Huhu,

das neue System ist nun schon einige Zeit implementiert und es wurde sicher noch ein wenig daran geschraubt. Dass es nun weiterhin so ist, dass einige User gar keine und wiederum andere User dauerhaft Schützlinge bekommen, seh ich hier als Negativ an.

Es gibt schon User, die, sobald sie Mal einen Schützling bekommen der antwortet und Punkte bringt, immer häufiger Schützlinge bekommen. Dann geht es auch bei diesen Usern los. Aber dann muss man aktiv dran bleiben, immer Mal wieder /mentor get, jegliche Tricks damit sie antworten einsetzen usw.

Ich habe auch sehr viele Schützlinge bekommen, mir wurde es aber nach einer Zeit zu viel und ich habe nur mehr teilweise angenommen. Leider finde ich es wirklich nicht gut, dass die Verteilung noch nicht klappt. Auch, wenn nach und nach auch andere User an Mentorpunkte kommen, so bleiben vor allem auch die User, die massenhaft Mentorpunkte bekommen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes, während sie online sind, als Schützlinge anzunehmen und denen hinterherzulaufen.

Im Grunde genommen fehlt hier eindeutig eine Begrenzung, wie beim vorigen Mentorsystem. Das würde hier nichts manipulieren, aber gleiche Rahmenbedingungen schaffen und ein wenig diesen Punktewahn eingrenzen.