Also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich derartige Reaktionen auf die Texte absolut nicht nachvollziehen. Klar, die Texte sind nun anders und gehen teils wohl auch in eine neue Richtung, aber daran ist rein gar nichts verwerflich; man sollte das auch einfach mal mit ein bisschen (mehr) Humor sehen. Unangenehm, die eigenen Freunde mit /kiss zu begrüßen? Sorry, aber das ist doch Quatsch. Freunde (egal welches Geschlecht) haben sich in der Vergangenheit auch regelmäßig mit der /kizz-Funktion begrüßt, obwohl diese schon immer "intensiver" ausgelegt gewesen ist. Da hat man sich auch nicht beschwert. Zumal, wenn man sich das bei dem Beispiel-Text von dir mal bildlich vorstellt, ist es schon dezent witzig (ich würde das bringen. :p). Dass man das Geschlecht und die sexuelle Orientierung mit einbeziehen sollte, wäre maßlos übertrieben, finde ich. Zumal man bedenken muss, dass es zahlreiche andere Texte gibt, die ebenfalls kommen können. Und ich denke mal, man kann auch weiterhin noch weitere Ideen anbringen, die dann nachträglich, eventuell noch mit eingepflegt werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa