Den Ratschlag mit Firefox hast du wohl schon mehrfach in verschiedenen Threads gepostet ... das Problem ist aber ... unter Firefox 32-bit erreiche ich Knuddels gar nicht ... siehe meinen Post von 17:48 h, zweiter Absatz !!! Ging bis gestern noch ....

Auch unter Chrome komme ich damit nur in den Minichat mit einem Fenster .. und das bei aktuellster Version von Java, Chrome und Firefox.

Komischerweise macht Java aber auf meinem Rechner nur bei Kn. Probleme und lief bis die Kn. App,, bis gestern wohl noch die alte, eine Update von Java angefordert hatte ...

Dann lief gar nichts mehr und ich hab die Kn.-App deinstalliert und wohl die neue Stanndalone im Download bekommen.

@ Sunnyboyy17: Ich danke dir für deine Bemühungen, aber ich sehe die Verantwortung schon bei Knuddels, wenn die eine App durch eine völlig unausgereifte neue App ersetzt wird. Gerade die ""tollen Icons" und der Komfort waren es ja, die Knuddels so besonders im Gegensatz zu anderen 08/15-Chat machten.

Ich werde die App erstmal nutzen, vielleicht gewöhnt man sich ja an den Abstieg um zig Generationen im Komfort ... und wenn der Frust gräßer ist als der Spass, dann wars das halt dann ....