Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
nur Minichat möglich. Aber warum? - #2789511 - 27.04.2016, 09:09:32
running-nadine
Nicht registriert


hallo zusammen,

seit voll ewiger zeit funktioniert bei mir nur der minichat.

den anderen chat finde ich aber viel besser und leichter zu bedienen.
aber genau der funktiniert nicht mehr. in der forumssuche sind so
viele themen dazu aber so richtig schlau werde ich dadurch nicht :-(

wenn ich im minichat den befehl /redirecttojavachat eingebe
muss ich irgendetwas herunterladen :-(

ich benutze mozilla 46.0 und java 8.92

kann mir irgendwer helfen wieder den alten chat, also nicht den
minichat, zum laufen zu bringen?

dankedanke!
nadine



Bearbeitet von running-nadine (27.04.2016, 09:14:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: nur Minichat möglich. Aber warum? [Re: ] - #2789515 - 27.04.2016, 09:16:48
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 890
Du hast zwei Möglichkeiten
1) gib mal im Minichat ein /RedirectToJavaChat
2) lad Dir die Turbo-App unter www.knuddels.de/turbo-app runter

Probier das mal aus oder falls Du WIN7 hast, versuch Dich über den InternetExplorer einzuloggen (Der braucht allerdings sein ''eigenes'' Java, das Du unter www.java.com runterladenkannst, wenn Du mit dem IE die Seite aufrufst)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: nur Minichat möglich. Aber warum? [Re: Felix154] - #2789519 - 27.04.2016, 09:20:32
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.765
Hey,
redirecttojavachat wird nicht funktionieren, sagte sie ja bereits. :>
Die Mozilla Firefox Version ist glaube ich zu neu, die unterstützt Java nicht mehr, sie könnte eine ältere Version runterladen, dann sollte es funktionieren.

Aber ich kann dir auch nur die Turbo-App empfehlen, die ist echt klasse. Du kommst damit ganz schnell und ganz leicht in den Java-Chat, ohne dass du da groß tippen musst. Vorallem, weil Java ab ende des Jahres auch in der alten Version von Mozilla Firefox nicht mehr laufen wird und man dann sowieso für den Java-Chat die App bräuchte, also kann sie sich damit jetzt schon anfreunden, wenn sie möchte :D

Gruß,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: nur Minichat möglich. Aber warum? [Re: Anpassungsunfähig] - #2789528 - 27.04.2016, 09:57:29
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hey,
Benutze ebenfalls nun Firefox 46 (32-Bit) und habe keinerlei Probleme in den Java-Chat zu kommen.
Allerdings (nagelt mich hier aber nicht darauf fest) hatte ich irgendwo mal gelesen, das die 64-bit Version von Firefox kein Java mehr unterstützt. Wäre hier also interessant, welche Bit-Version des Browsers hier benutzt wird.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: nur Minichat möglich. Aber warum? [Re: DeViLzChIcA1985] - #2789534 - 27.04.2016, 10:25:17
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Aussage von DeViLzChIcA1985 bzgl. der Browser-Editionen ist so weit korrekt. Mozilla hat mit der Veröffentlichung der 64bit-Variante ihres Browsers die Java-Unterstützung in dieser Edition komplett abgeschalten. Aktuell kann also der 32bit-Browser noch verwendet werden, welcher jedoch ab dem ersten Quartal 2017 ebenfalls die Java-Unterstützung einstellt. Spätestens dann muss man, wenn man den HTML-Chat nicht verwenden möchte, sowieso die bereits von Felix verlinkte Turbo-App nutzen.

xoxo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: nur Minichat möglich. Aber warum? [Re: UltimateG4ming] - #2789768 - 28.04.2016, 14:24:43
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Kann mich nur meinem VP anschließen.

Der FF in der 64 Bit Version unterstützt kein Java mehr nur noch der in der 32 Version.
Generell würde ich aber auch sagen das sich jeder so langsam auf den HTML einstimmt oder eben auf die Turbo-App.

So schlecht ich die App nicht, sie bringt Ihr eigenes Java mit (muss also nicht mehr runtergeladen werden).
Es gibt zwar 2-3 kleine Nachteile aber sonst läuft die App sehr zuverlässig.

Grüße

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, lutz39