Hallo,

Erstmal: Super Idee. Wurde auch Zeit. (Als nächstes wird dann Maumau Kurzturnier (oder welche das sind) umprogrammiert, dass die gefühlten 100 Channel aus der /wc verschwinden?)

Dann finde ich es interessant, dass in 5 der vorhandenen 8 Poker HeadsUp Channel noch was los ist (bin da aber auch nicht dauerhaft online und warte auch Gesellschaft).

Zum Thema Mafia2 Forensic: Ist natürlich eine berechtigte Frage - aber die meisten weichen ja doch nach Party aus, wenn sich in einem der anderen (leeren) Mafia2 Channel niemand befindet, anstatt auf Gesellschaft zu warten oder sich Mitspieler zu suchen.

Als Vorschlag nun noch:
Knuddels sollte eine Funktion einbauen: Wenn ich versuche einen der gelöschten (bzw. geschlossenen) Channel zu betreten, sollte mir James nicht nur sagen, dass der Channel nur für Sysadmins betretbar ist, sondern auch einen Hinweis mit Alternativchannel geben - bei Städtechannel zum Beispiel den Bundesland- bzw. Landeshauptstadt-Channel - bei den Fußballchanneln (auch) zum Channel Fußball. (Wobei dies vermutlich auch nur ein "Nice-to-have" wäre, und sich die wenigsten in einen nicht genutzen Channel verirren.

Zweitens: Bekommen HZA/E noch eine separate Nachricht, dass einer ihrer hauptzuständigen Channel geschlossen wird?