Magst du mir mal sagen, wo die MCMs spamen? Weil du ausschließlich mit dem Handy spielst und es dich nervt, dass öffentlich geschrieben wird? Ich meine das jetzt nicht böse, aber wir haben dir damals schon oft genug klar gemacht, dass es zwar ein Spielechannel ist, aber gewiss keiner, wo es verboten ist, öffentlich zu schreiben. Dass dich das daran hindert, problemlos zu spielen, ist somit zwar ärgerlich, weil wir gewiss wollen, dass alle Spaß am Spielen haben, aber dafür werden wir gewiss nicht das öffentliche Schreiben verbieten oder gar unterbinden. Denn die öffentliche Kommunikation ist für das Spiel genauso wichtig, auch wenn du das nun anders sehen wirst. Ich kann dir daher nur raten, was man dir immer geraten hat: Spiele im /pp-Fenster von Knuddelonia, da hast du das öffentliche Geschreibe nicht. So machen es andere App-Nutzer ja auch und kommen damit wunderbar klar.

Dass etwas an den MCMs liegt, ist somit ausgeschlossen. Es sei denn, du hast etwas anderes auf dem Herzen, als das, wovon ich eben ausging, dann kannst du dich gerne dazu äußern und man spricht darüber.