Hallo,
ich muss wirklich sagen, dass ich es schön finde, dass der Bandindex abgeschafft wird. Ich selbst hatte mal eine Band mit einem Songtitel (der relativ bekannt war bzw. indem ich als Person, die sowas eigentlich wirklich beurteilan kann) in meinem Profil stehen, der im Bandindex stand. Darauf wurde ich aber auch nur mit den Worten: "Entferne am Besten folgende Band, die ist im Index." vorgewarnt. Mein Glück, da ich keine Lust habe, mir Ärger mit dem AET einzuhandeln.

Wenn ich jetzt irgendeine Band einfach nur irgendwo erwähne, die vielleicht im Namen nicht
direkt Wörter enthält, die irgendwie rassistisch, extremistisch o.ä. sind, dann ist es doch in erster Linie meine Sache. Gerade, wenn die Band eh nicht bekannt ist, gibt es i.d.R. keine Probleme - außer wenn es jemand darauf anlegt, mir eins reinzuwischen, wie schon genannt wurde.
Im Allgemeinen also eine richtige Verbesserung, die trotzdem noch einen Riegel setzt, da man ja trotzallem nicht irgendwelche Songtexte o.ä. posten darf, die Gewaltverherrlichung, Extremismus, Diskriminierung usw. darstellen.
Super!

Cheerio,
Tizian