Hallo zusammen!

Wir möchten euch heute eine kleine Verbesserung für die sammelwütigen Smiley-Jäger unter euch präsentieren:
das Smiley-Sammelabum! Bisher war es recht schwierig zu erkennen, welche Smileys man aus welchen Serien besitzt. In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt. Außerdem wird es euch angezeigt, wenn ihr einen besonders seltenen Smiley der Serie gefunden habt.
Hallo zusammen

Da hier nach ehrlichen Meinungen gefragt wird bin ich das jetzt einfach mal^^
Meiner Meinung nach ist das aufgrund folgender Punkte mehr als überflüssig:
-wenn man sehen möchte welche Smileys welcher Serie ich besitze konnte man das bereits vorher:
Tauschbörse öffnen ->Smileys verkaufen (Liste aller eigenen Smileys) -> auf SERIE klicken und siehe da ein Wunder ist geschehen, man sieht seine eigenen Smileys nach Serie sortiert.
Möchte man sehen welche Smileys die komplette Serie beinhaltet kann man einfach zurück auf Smileys kaufen klicken und einfach zur gewünschten Serie scrollen (diese sind bereits vorab chronologisch nach Serie sortiert) -> und von 20 Sekunden scrollen hat noch keiner einen Burn-Out erlitten :D Eigene Smileys sind dort durch einen fetten, grünen Haken deutlich sichtbar markiert.
- die Profile sind bereits jetzt mit sämtlichen Sachen (vorallem in Community, Games und User Apps) mehr als voll und werden dadurch immer unübersichtlicher (einen Teil kann man ausblenden, aber eben nur einen Teil) -> muss man dieses dann noch durch zusätzliche Sachen weiter aufblähen? Es wir dadurch nicht übersichtlicher und auch nicht attraktiver das Profil komplett zu lesen
- seltene Smiley werden im Album hervorgehoben: in meinen Augen ebenso überflüssig, da doch wer möchte schon seit Jahren die Möglichkeit hat diese im Profil zu zeigen
Zu der Idee mit den Stickern (nach Art des Panini-Albums) stellt sich mir die Frage "Wozu?"... Reicht es nicht den Smiley zu besitzen, muss man hiervon noch dazu einen Sticker haben?
Man kann natürlich alles mit Stickern zu kleben und überall die Smileys uf Stickern zeigen, aber verlieren dadurch die eigentlichen Smileys im Chat nicht irgendwie ihren Charme - Für mich soll ein Smiley im Chat Freude bereiten und Farbe rein bringen und nicht langweilen, weil ich ihn an jeder Ecke und in jedem Profil schon zu sehen bekommen habe.
In meinen Augen also wirklich mehr als überflüssig, wenn nicht sogar kontraproduktiv...
Ich hoffe euch mit meinem ehrlichen Feedback geholfen zu haben.
Das diese Meinung nicht jedem passt ist mir bewusst - aber es ist ja nur meine Meinung

Lieben Gruß
mivo87
Ps.: Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet dürft Ihr sie gerne behalten