Knuddels.com - "Datenrettung"
- #2779767 - 11.03.2016, 12:53:49
|
|
Liebe Freunde! Ich habe nun ein mehr oder weniger ungewöhnliches Anliegen an Euch. Der Großteil wird mit Sicherheit kaum mitreden können, das ist mir klar. Aber wenn auch nur ein kleiner Teil auf diese Bitte reagiert, bin ich vollkommen zufrieden. Ich war über viele jahre hinweg Mitglied im US-Chat. Aufgrund der Entwicklung (insbesondere im Bezug auf die aktiven Userzahlen) war es irgendwo abzusehen, dass der Chat früher oder später weniger lukrativ ist und dadurch nicht mehr gehalten werden kann. Ich möchte an dieser Stelle keine Gerüchte verbreiten, denn derzeit ist der Server lediglich nicht zu erreichen und man weiß schlichtweg nicht wie es weitergehen wird. Lassen wir den Punkt einfach offen. Wie dem auch sei, ich möchte nun auch auf den Punkt kommen. Ich habe dort viele interessante Menschen kennengelernt von denen ich auch weiß, dass sie im Knuddels.de unterwegs sind. Nun wurde mir von offizieller Seite aus geraten, das Forum anzusprechen. Vielleicht würde derjenige den oder den kennen. Das war eine wunderbare Idee, weshalb ich Euch auch nun anschreibe. Es war zu den Endzeiten eine kleine Community, daher nicht utopisch zu glauben dass man da das gewünschte Ergebnis erzielen könnte. Nach so vielen jahren in der Administration und auch in diversen Teams baut man Kontakte auf. Viele User sind seltener auf der Seite gewesen, waren jedoch hier im deutschen Chat aktiv. Diese möchte ich mit diesem 'Aufruf' finden. Es würde mich sehr freuen, wenn sich einige der Leute hier melden könnten. Ich bin mir sicher, dass ich dadurch den ein oder anderen bekannten wiederfinde. Bisher war es nicht schwierig Kontakt zu halten. Doch ist erstmal alles 'weg', wenn auch auf Zeit, erscheint es doch schwieriger. Ich weiß, wäre sinnvoll gewesen vorher daran zu denken...  Also ihr lieben .com'ler. Wäre froh von Euch zu hören. Oder vielleicht kennt ihr ja welche. Ich sag schonmal danke. Mein Nick war/ist dort ClioV6. Viele Grüße, Kai! Ps.: Text ist bewusst in deutsch. Wer ausschließlich englisch spricht, wird wohl kaum im Forum unterwegs sein. Was nicht heißt, dass man denjenigen dadurch nicht auch findet. War schon drauf und dran den Text zu übersetzen, was ich aber nun doch hab seinlassen. :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Knuddels.com - "Datenrettung"
[Re: Schokokuchen]
- #2779796 - 11.03.2016, 15:12:06
|
~ Ghost Love Score ~
|
Also ich bin der masterfloconnect. Mich kennste ja. *g
_________________________ ~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: masterfloconnect]
- #2779826 - 11.03.2016, 17:44:29
|
*flying*turtle*
|
Vielleicht wäre es eine Idee einen Channel aufzumachen wo ihr euch treffen könnt. Dazu müsste sich das natürlich erstmal rumsprechen. Aber da würde man sich eher erkennen als hier im Forum wo nur ca. 10 Prozent der Chatter ihr Unwesen treiben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: wiesu]
- #2779833 - 11.03.2016, 18:28:36
|
» Flupp
|
Hey Ho,
ist der Chat mittlerweile für deutsche IP's geöffnet worden? Soweit ich weiß, wurde es doch technisch unterbunden, dass man mit einer IP aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die Website Knuddels.com aurufen kann. Schließlich wurde man immer auf die .de Domain weitergeleitet. Natürlich gibt es da Umwege, dass man sich doch dort registriert, allerdings finde ich das ein wenig umständlich.
Sollte die Seite jedoch freigeschaltet werden, oder jemand hat per /m einen Tipp für mich, wie ich NICHT umständlich diese Webseite besuchen kann, würde ich dort auch gerne online kommen.. schließlich trainiert man damit auch seine Englisch Kenntnisse. :)
Gruß Paul
_________________________ Dumme Frage, dumme Antwort 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vicktori]
- #2779835 - 11.03.2016, 18:46:49
|
|
Vicktory der Chat ist offline gegangen, darum sucht der TE ja hier seine Kontakte..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Hacke]
- #2779836 - 11.03.2016, 19:06:17
|
Familymitglied
|
sofern ich weiss existiert eine Seite bei FB für knuddels.com Leute. Vielleicht versuchst du auch da mal Schokokuchen
_________________________ Freundlichkeit tut nicht weh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddeltrine0811-1]
- #2779837 - 11.03.2016, 19:09:56
|
|
Das com Forum gibt es doch noch, wieso versucht du da nicht auch mal dein Glück mit einen Beitrag?
_________________________ Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MR Bitter]
- #2779865 - 11.03.2016, 21:07:05
|
Fehler
Nicht registriert
|
Ich habe schon eine gute Skypeliste, die ich aber ungern einfach mal so weitergebe. Du kannst mich ja anschreiben, und ich frage mal nach - aber mach dir keine Hoffnungen. Neben den ausgesperrten Nutzern die eine permanente Sperre fuer das oeffentliche Englisch schreiben bekommen haben, oder die 85% der Nutzer die nach einer Absage fuer ein administratives Amt in einem Partnerchat bekommen haben, und deswegen ihr Glueck in Knuddels.com versucht hatten, gibt es doch vielleicht noch ein paar, die mit den deutschen Nutzern aus dem Chat noch Kontakt haben wuerden.
Die Gruende dafuer, dass keiner, der nicht aus Europa kam, Kontakt zu jemanden sucht, muss ich hoffentlich nicht nennen.. das ist alles offensichtlich genug. Diejenigen, die sich angesprochen fuehlen, sollten es auch verstehen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: masterfloconnect]
- #2780539 - 15.03.2016, 01:47:46
|
|
Hallo nochmal! sofern ich weiss existiert eine Seite bei FB für knuddels.com Leute. Vielleicht versuchst du auch da mal Schokokuchen
Klingt nach einer guten Idee. Ich schau mal nach. Danke.  Das com Forum gibt es doch noch, wieso versucht du da nicht auch mal dein Glück mit einen Beitrag? Das Forum ist sprichwörtlich 'tot', wie man so schön sagt. Und das schon Wochen/Monate vor dem "Ende". Normalerweise wäre das eine gute Anlaufstelle, in diesem Fall würde es aber definitiv nichts bringen. Trotzdem danke... Vielleicht wäre es eine Idee einen Channel aufzumachen wo ihr euch treffen könnt. Dazu müsste sich das natürlich erstmal rumsprechen. Aber da würde man sich eher erkennen als hier im Forum wo nur ca. 10 Prozent der Chatter ihr Unwesen treiben. Einen solchen Channel gab es mal, ist aber auch schon lange her. Ich glaube den gibt es nicht mehr. Ich habe schon eine gute Skypeliste, die ich aber ungern einfach mal so weitergebe. Du kannst mich ja anschreiben, und ich frage mal nach(...) Das klingt etwas zu aufwendig und ich möchte mich da auch keinem aufdrängen. Schwer zu sagen, aber ich denke ich werde andere Wege finden. Trotzdem: Danke! Also ich bin der masterfloconnect. Mich kennste ja. *g Diesen hier habe ich mir bewusst zum Schluss aufgehoben: Servus, Flo!  Wäre schlimm wenn ich Dich nicht mehr kennen würde. *fg So, da wars erstmal von mir! Viele Grüße, Kai
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2780540 - 15.03.2016, 02:30:48
|
Fehler
Nicht registriert
|
Schade dass es keine "offizielle" Ankuendigung gab - kommt ueberhaupt noch eine, dass es nun das "Ende" ist? Ansonsten wuensche ich dir noch Erfolg. Vielleicht findest du ja den einen oder anderen noch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2780568 - 15.03.2016, 09:49:27
|
Tomorrowland!
|
Hey, Schade dass es keine "offizielle" Ankuendigung gab Die aktuelle Downtime war nicht geplant. Bei dem Servercrash ist unter anderem aber leider auch Knuddels.com down gegangen. Ob und wann die Seite wieder funktionsfähig ist weiß ich leider nicht. Ich denke, sofern es nicht zu viel Arbeit macht wird man die Seite wieder an den Start bringen. Gruß!
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WoB BoY 24]
- #2780576 - 15.03.2016, 11:01:45
|
how's the heart?
|
Wir arbeiten an einer Lösung. Ich melde mich dazu noch mal.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2780593 - 15.03.2016, 13:45:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey Clio, schön dich auch hier zu sehen  Da ich ja dort auch ne Weile angemeldet war, bzw. immer nen Besuch abgestattet hatte bei meinen Heimat-Besuchen,meld ich mich mal auch einfach hier  Was den .com-Chat betrifft, hatte ich mal überspitzt gesagt: Meiner bescheidenenn Meinung nach ist: Knuddels.com - einfach nur noch eine virtuelle Leiche, die bei sommerlichen 50Grad ausdünstet, aber jemand ist zu faul die Beerdigungskosten zu tragen - also wird sie weiter liegen gelassen.
[..]
Auch die Administration wurde dort meines Erachtens nie weitergeführt. Soweit ich das in Erinnerung habe waren im Sommer die 14.Adminwahl - welche bis zur Nomi-Phase gingen - danach Sense. Also wirklich Sense. Keine Ergebnisse der Nomi, keine Adminwahl - NICHTS.
Jedoch mehr oder weniger "positiv" anzumerken, war immerhin der seichte Unterhaltungswert des doch wenig benutzten US Forums (erinnere mich an einige lustige Posts von anderen Usern ala (i want Sex Now (Girls & Boys) oder "I like it rough" (glaube dort hieß das Sub: School/Carrer oder so ähnlich). In welche Richtung diese gingen, kann man sich selber ausmalen Hatte mich ein bisschen detailierter zu der US-Situation & den dort anwesenden Chat mal im Kritikforum ausgelassen (falls es jemanden interessiert) - darf dies gerne in u.g. Link lesen. http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=103794&Number=2767757#Post2767757Nun noch was für deine Datenrettung -was etwaige User betrifft: Falls du Twitter nutzt, kannst du ja mal hier: https://twitter.com/comknuddels& in den Follover-Usern gucken, ob du noch einige User findest aus den Ballungsraum der Vereinigten Staaten & diese dort vllt. kontaktieren & so vllt. einige wiederfinden - viel Erfolg 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2780644 - 15.03.2016, 20:18:20
|
Fehler
Nicht registriert
|
Wenn man nichtmal bemerkt hat, dass ein kompletter Server immernoch down ist, sowie auch eine .com Top-Level Domain, was soll denn dann noch ein Nutzer aus dem Chat ueber die Chatleitung sagen? Jetzt macht es auch keinen Sinn mehr, nach ca. einem Monat, irgendwie noch den Defibrillator rauszuholen. Ich bin mir schon fast absolut sicher, dass sich keiner seine Zeit dafuer opfern wird, einen toten Chat aus dem Grab zu schaufeln. Falls doch, war es einfach nur umsonst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2781857 - 22.03.2016, 17:20:00
|
|
Heya! Es scheint nun ein Ende gegeben zu haben. Die Domain ist wieder erreichbar und wird direkt auf Knuddels.de weitergeleitet, vom US-Chat keine Spur. Es war eine schöne Zeit!
Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bedanken. Es waren tolle Ideen dabei und den ein oder anderen Erfolg konnte ich dadurch erzielen. Großes Dankeschön!
Viele Grüße, Kai
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2781878 - 22.03.2016, 20:42:26
|
Fehler
Nicht registriert
|
Das ist natuerlich schade dass alles so schnell und unangekuendigt kam. Viel Erfolg weiterhin!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2781986 - 23.03.2016, 14:41:00
|
|
Ich poste jetzt einfach mal hier rein, da ich durch diesen Thread überhaupt die Idee bekam und keinen neuen Thread eröffnen möchte. Wäre es nicht vielleicht eine Überlegung wert, einen MyChannel anzulegen für Knuddelscom User? Es gibt ja auch den MyChannel Mainfranken-Chat. Ob/wie sich das natürlich rumsprechen würde/könnte, wäre natürlich die andere Frage.
edit: ach durch ein bisschen rumhopsen habe ich gesehen, dass es sogar einen MyChannel gibt. (Knuddels-Com). Vielleicht könnte man dem Besitzer eine Nachricht senden, da der Channel auf Privat geschaltet ist?
Bearbeitet von Multimillionärin (23.03.2016, 14:45:08)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2782030 - 23.03.2016, 20:03:08
|
Fehler
Nicht registriert
|
Auch als der Chat noch lebendig war, gab es in dem besagten MyChannel kaum Leute. Nebenbei wuerde ich mich als ein Nutzer der kein Wort Deutsch versteht auf der Startseite von Knuddels.de total verirren, vor allem dass man garnicht mehr automatisch in den Javachat kommt.
Ich finde es einfach nur schade, dass man Nutzer spekulieren laesst, schon seit Tagen / Wochen auf ein Statement wartet, aber immer nur Indizien bekommt, dass es nun das Ende ist - aber ist es?! Das wurde noch nicht bestaetigt. Es war ja kein Geheimnis mehr, dass die Firma einen US-Chat am laufen hatte, dass eigentlich auch nur ein Testprojekt war, von daher verstehe ich auch nicht warum man einfach nicht sagen kann, dass das Projekt einfach total den Bach runterging, und man sich entschieden hat alles zu sturnieren, weil kein Interesse mehr besteht, und/oder man keine Zeit fuer solche Tests mehr hatte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2782054 - 23.03.2016, 22:06:31
|
Tomorrowland!
|
Auch als der CHat noch erreichbar war, war er mit aktuellen Java Versionen schon nicht mehr kompatibel. 
_________________________ Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2782057 - 23.03.2016, 22:23:37
|
|
Heya! Auch als der CHat noch erreichbar war, war er mit aktuellen Java Versionen schon nicht mehr kompatibel.  Das stimmt. Es war sehr mühevoll reinzukommen. Leider war der Chat aber auch bis zu dem Zeitpunkt nicht gut besucht (war auch mal anders gewesen). Ich finde es einfach nur schade, dass man Nutzer spekulieren laesst, schon seit Tagen / Wochen auf ein Statement wartet, (..). Ich wollte dieses Thema hier zwar nicht aufgreifen, kann dem aber auch nur zustimmen. Es ist schade, dass dieses Projekt so ein stilles Ende findet. Nichts desto trotz stellt sich mir die Frage, wo man es hätte ankündigen / ansprechen müssen. Wie man nun weiß war der Chat relativ schlecht besucht in den letzten Monaten. Eine Forenankündigung hätte kaum wen erreicht. Ich bin jedoch froh, bereits den ein oder anderen gefunden zu haben. Es wird eine tolle Erinnerung bleiben, hat viel Herzblut in diesem Projekt gesteckt! Danke hierfür, und schade dass es nicht zu dem gewünschten Ziel geführt hat. Vielleicht irgendwann.... Liebe Grüße, Kai
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2783019 - 29.03.2016, 11:41:23
|
how's the heart?
|
Wie gesagt, es kommt noch was, so dass ihr die alten Kontakte aufrecht erhalten könnt, sofern gewünscht. Da die genauen Details aber noch nicht fertig sind, kann ich sie noch nicht diskutieren. Dass wir den Chat .com als solches derzeit nicht wieder aufleben lassen, kann ich aber schon mal bestätigen.
Cheerio, Dana
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #2783025 - 29.03.2016, 11:55:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Schön zu lesen Dana, besonders für die US Nutzer des alten KN-Chats  Dass wir den Chat .com als solches derzeit nicht wieder aufleben lassen, kann ich aber schon mal bestätigen. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wohl die beste & logischste Möglichkeit. Der .com Chat ist ja schon seit letztes Jahr vor den dortigen Adminwahlen am verwesen gewesen; also wieso weiter eine "Todgeburt" am Leben erhalten?! Denke mal die Ressourcen für den .com Chat (auch wenn jene geschätzt, nicht so hoch waren(?)), dann eher in andere Projekte/Entwicklungen gesteckt werden können.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2783113 - 29.03.2016, 16:52:12
|
|
Heya! Dass man den Chat zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wieder online zur Verfügung stellt erscheint mir dahingehend auch logisch. Sollte es mal wieder dazu kommen, müsste man tatsächlich einwenig zurückschauen und überlegen wie es zu den sinkenden Userzahlen kommen konnte. Zu Beginn schien dieses Projekt ja auch vielversprechend, an einer Stelle muss es aber angefangen haben eine gewisse Rückbildung zu geben. Wenn man da ansetzt, könnte es vielleicht einen vorsichtigen Neustart geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht an Knuddels selbst lag. Wird wohl mehr Öffentlichkeitsarbeit notwendig sein, vielleicht auch eine (zunächst) festgelegte Administrative (wie es in der zurückliegenden Betaphase auch der Fall war, in ähnlicher Form). Jedes Neuland muss ersteinmal erkundet werden, danach gibt sich alles von allein. Aber genug der langen Worte. Habe nun doch mehr geschrieben als geplant.  Wie gesagt, es kommt noch was, so dass ihr die alten Kontakte aufrecht erhalten könnt, sofern gewünscht.
Vielen Dank für die Rückmeldung, Dana. Ich bin gespannt, wie man das umsetzen kann/wird. Freuen würde es mich in jedem Fall. Letztendlich ist es genau das, was ich ursprünglich gesucht und nun auch teilweise gefunden habe. Cheers, Kai
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2783528 - 31.03.2016, 13:47:24
|
|
Hola,
Es wäre definitiv schon schön, wenn man die über Jahre gehaltenden Profile in irgendeiner Form (Auch wenn nur der Erinnerung wegen) hier einsehen könnte oder sich selber damit identifizieren kann. Sofern gewährleistet werden kann, dass auch nur Leute von dort dann in Kontakt treten können, befürworte ich so eine Idee =)
Lieben Gruß
_________________________ Lebe den Tag <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2789103 - 25.04.2016, 14:23:31
|
|
Hallöle,
wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen. Falls sich etwas an der Idee entwickelt hat.
Viele Grüße, Kai
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|