Ich muss leider reagieren wie alle hier im Thread: WAAAAAS, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Du hattest sicherlich Deine Gründe, die Du gut überdacht hast. Während Deiner Zeit als Moderatorin habe ich dich stets als faires und kompetentes Mitglied des Teams erleben dürfen, die ihre Entscheidungen immer gut begründen konnte, sofern es nötig war. Auch die schwer zu moderierenden Subforen wie beispielsweise "Kritik" hast Du super stemmen können.

Mit Dir bricht nun ein Teil des Forums weg, den ich schon mit meinem alten Nick geschätzt hatte. Doch wie überall steht hier am Ende etwas Neues. Ich möchte auf keinen Fall, wie bereits hier im Thread mehrfach geschrieben wurde, den Teufel an die Wand malen und sagen, das Forum wird sich selbst überlassen oder dass das Forum nun geschlossen werden kann. Ich bin mir sicher, auch die andern Moderatoren haben die nötige Kompetenz.

Ich persönlich hoffe dennoch, dass Du irgendwann in der Zukunft noch einmal den Weg ins Team findest, da mir Deine einfach gefällt. Zunächst wünsche ich jedoch viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg.

Zu guter Letzt ein Video, welches, so denke ich, sehr gut passt:

For everybody sometimes it's time to say goodbye.