Jeder Channel mag individuelle, ZUSÄTZLICHE Channelregeln haben, aber chatübergreifend gelten ganz klar AGB (und Knigge). In MyChannels werden Admins normalerweise nicht aktiv, weil es private Channels sind und die Moderation dort den MCMs obliegt. Das ändert sich aber, sobald eben klare AGB-Verstöße beobachtet werden, die anderswo im Chat auch deutlich in den Zuständigkeitsbereich der Admins fallen würden. Dazu gehört diese Art der öffentlichen Freizügigkeit in jeden Fall.

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn in solchen Momenten die Grundsätze des Chats völlig über Bord geworfen würden und man nur milde und halbherzig darauf zu reagieren hätte. Es macht nämlich sehrwohl einen Unterschied, ob ich jemanden nur "mundtot" mache und ihn mit erhobenen "Du du du"-Finger vom Videochat ausschließe, oder ob ich ihm mit Nicksperre etc. ein klares Signal setze, dass solche Aktionen hier nicht erwünscht sind.

Sollte das von der Chatleitung so nicht erwünscht sein, müssen sie das halt nochmal deutlich so sagen.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.