Schriftgröße im Chat zu klein
- #2770741 - 24.01.2016, 18:15:48
|
Familymitglied
|
Liebe Knuddelscommunity,
Ich habe seit gestern einen neuen Laptop gekauft (Asus Zenbook, 13,3 Zoll). Als ich mich hier in Knuddels einloggte, merkte ich schon das erste Problem.
Die Schrift ist im Gegensatz beim alten Laptop massiv zu klein. Mir fehlt es ziemlich schwer, zu erkennen, das andere Leute schreiben oder geschweige denn, was ich selbst schreibe. Die Schriftgröße ist bestimmt auf 9 oder 10. Komischerweise ist es auf anderen Webseiten oder hier im Forum auf Normalgröße, also leserlich, ohne sich massiv anzustrengen.
Meine Frage ist hier: Gibt es eine Möglichkeit, das Knuddelsfenster auf eine Art und Weise ranzuzoomen oder die Schrift zu vergrößern?
Danke vorab für Eure Hilfe! :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Schriftgröße im Chat zu klein
[Re: coolerdete]
- #2770742 - 24.01.2016, 18:17:51
|
Verschollen ..
|
Aloha.
Leider nein .. Java selbst sieht nicht vor, die Schriftgröße zu verändern. Du könntest nur die Schriftgröße des Systems im Gesamten größer stellen. Ob das allerdings funktioniert, habe ich nie getestet. Ansonsten gibt es da keine Möglichkeit. Hast du das gleiche Problem auch im HTML-Chat?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: whitekitty]
- #2770773 - 24.01.2016, 20:24:24
|
ChannelMumie
|
der einzige Trick wäre, dass Du die Bildschirmauflösung Deines Laptops runtersetzt.. guck mal, welche Du bei deinem alten hattest, und übernimm die einfach, oder zumindest annähernd Kannst ja ausprobieren, wie es Dir am angenehmsten ist
_________________________ Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers: Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: whitekitty]
- #2770823 - 24.01.2016, 23:53:48
|
träumendes Leben.
|
Aloha.
Hast du das gleiche Problem auch im HTML-Chat? Im HTML-Chat kannst du die Schrift wie auf jeder normalen Webseite im Browser (bspw. Firefox, Safari) via Strg plus + vergrößern. (Ist halt normales html) Bei Java funktioniert es leider nur über die Bildschirmauflösung (die musst du niedriger stellen) Lg Lenni
_________________________ Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: skreem]
- #2770865 - 25.01.2016, 13:42:34
|
Familymitglied
|
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Leider klappt es auch nicht über die Bildschirmauflösung und auch nicht über die anderen Maßnahmen. Beim HTML Chat habe ich zum Glück nicht das Problem, aber auf Dauer kann ich den HTML durch Spiele wie Mafia2 leider nicht nutzen.
Es ist echt mega schade, muss ich mich wohl mega umgewöhnen. Finde das total komisch, wieso das ausgerechnet so ist.
Danke!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: coolerdete]
- #2770868 - 25.01.2016, 14:51:02
|
#WirSindKeineBots
|
Eventuell ist es ja eine Möglichkeit für Dich, mit der Windows Bildschirmlupe und einem Zoom-Faktor von 125% zu arbeiten. Diese ist standardmäßig auf jedem System installiert und leicht zu bedienen.
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2770876 - 25.01.2016, 16:47:56
|
|
Ich hatte auch mal einen Asus-Laptop und mit ähnlichen Problemen beschäftigt. Wenn es mit der Auflösung nicht klappt - die meisten Betriebssystem bieten in ihren Anzeige-Einstellungen auch die Möglichkeit einen Zoom zu setzen, wenn sie auf einem Laptop laufen. Ohne das Betriebssystem zu kennen kann ich da jetzt nicht nachgucken. Ansonsten wäre die beste Variante imo das Ändern der Auflösung, ganz sicher, dass da nichts mehr geht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|