Bei mir gab es letztens eine 'Ruhephase', in welcher ich keinen einzigen Schützling in einem Zeitraum von ein paar Tagen erhalten habe. Weiß der Geier, woran das lag. Auf jeden Fall ist es bei mir wieder konstant. Wenn es hochkommt mache ich auch nur maximal 30 bis 40 Punkte an einem Tag, ganz einfach weil wir Männer es nicht so leicht wie die Frauen haben. Wie in den vorherigen Posts bereits erwähnt, springen männliche Schützlinge eher auf das Anschreiben eines weiblichen Mentors an als andersrum. Das ist nun mal so und kann man nicht ändern, egal ob altes oder neues Mentorsystem.

Was ich aber sagen kann, wenn Zweitnicks von mir Status 1 erhalten bekomme ich dort auch keine bzw. nur vereinzelnt Anfragen. Auf diesem Nick hier jedoch wie gesagt konstant. Ich denke, dass das System einfach nach den ursprünglichen Punkten nach der Umstellung geht. Ich hatte damals auch 600 und ein paar gequetschte Punkte. Und aus der Beschreibung kann man ja herausnehmen, erfolgreiche Mentoren werden bevorzugt. Also lassen wir dem System seine Zeit und irgendwann verteilt es dann auch fairer. Aber sich darüber aufzuregen bringt ja auch nichts, es ist wie es ist.

Also abwarten und Tee trinken.

# Erik.