Hey ihr fließigen Weihnachtswichtel, -elfen und -helfer!

Erst einmal möchte ich ein gigantisches Dankeschön an euch alle verteilen. Es kann sich oftmals ein Außenstehender nicht vorstellen wie viel Arbeit hinter solch einem Adventskalender steckt. Es müssen die Grafiken erstellt werden, Texte (die dieses Jahr seehr schön und aufwendig waren!) erstellt und Aufgaben ausgedacht werden. Ihr seid zwar inzwischen in der Lage auf einen großen Event-Pool zugreifen zu können aber es soll ja jedes Jahr der Adventskalender etwas anders aufgebaut sein.

Alles in allem war er dieses Jahr sehr gut durchstrukturiert und auch die Kritikpunkte der letzten Jahre wurden berücksichtigt. Zwar ist es auch dieses Jahr immer mal wieder vorgekommen, dass die Auswertung etwas länger gedauert hat, aber sie war im anbetracht der Tatsache das so viele unterschiedlichen Teams mitgemischt haben sehr rund und nachvollziehbar.

Was ich leider etwas vermisst habe, waren neue Ideen. Natürlich kann man nicht jedes Jahr alle Türchen komplett neue noch nie da gewesene Sachen bringen, doch dieses Jahr habe ich (wenn ich mich jetzt nicht irre) nichts neues gesehen gehabt - was ich etwas schade fand. Ihr könnt mich da aber gerne berichtigen, falls ich falsch liege. Ansonsten für's nächste Jahr ein paar Vorschläge:

- Wimmelbild (findet den Weihnachtsknuddel)
- Labyrinth-Suche ( sowas in dieser Art und Weise )
- Münzenzählen (Ein Bild auf dem Verschiedene Münzen abgebildet sind und man muss herausfinden welcher Betrag vor einem liegt)

Ansonsten wie gesagt sehr schöne Arbeit die ihr geleistet habt und ich freue mich schon auf dieses Jahr! :-)
Lg Olli