Hm, faszinierend.
Also
1. schreibt man das "hapert".
2. Dein Anliegen ist, wie immer, rum meckern aber nichts zu irgendwas leisten.
3. Das 'Wurst-Senf' Zitat von 8Andi8 brauchst du nicht ''stehlen'', in der Hoffnung beim Forumszitat erwähnt zu werden.
4. Um auf das Thema zurück zu kommen, die Verteilung ergibt Sinn, Holgi selbst sagte, man soll am Anfang eben schneller voran kommen. Die Punkte sind am Anfang ja schon quasi geschenkt. Ich meine 100 Punkte für den ersten Smiley, das kann man als Suchti an einem Tag schaffen, aber auch so locker innerhalb 1 Woche. Allein für das Anschreiben 1 Punkt. 2 Punkte für die erste Antwort und dann noch 1 Punkt für die nächsten 5 Antworten des Schützlings. Das sind nach Adam Riese ja schon 8. Das ist also schon fast 1/10 des ersten Smileys. Also bitte, die Punkte werden schon quasi hinterher geworfen. Die Ehrenmitgliedschaft sollst du aber wohl kaum geschenkt bekommen. Ich bin auch schon etwas höher mit den Punkten und brauch mal eben wo früher 50 noch fehlten 400 - ist halt so. Ich beschwere mich auch nicht, genau so wie die anderen, die schon etwas höher sind. Wenn man erfahrener ist, bekommt man viel leichter und auch viel mehr Punkte, als Leute die nicht so viel Ahnung haben. Man lernt wie man Schützlinge dazu bewegt, zu schreiben. Und man sollte an der gesamten Sache auch nicht vergessen, dass die Mentorenschaft als Hilfe für die Schützlinge dient. Es geht eigentlich nicht darum, die meisten Punkte zu haben, man soll Schützlingen den Chat näher bringen. Und es gibt mehr als genug Leute, die neu sind. 9/10 meiner Schützlinge sind neue Personen, die sich 0 auskennen. Und da freut es einen, wenn man hilft - und dann auch noch eine Belohnung in Form von Punkten erhält. Zumal es eh witzig ist, dass jemand der scheinbar nicht mal als Mentor aktiv ist wie du, seinen Müll wie immer dazu beitragen muss.
Solltest du auf einem anderen Nick als Mentor aktiv sein, nehme ich selbstverständlich letzte Aussage zurück, aber ich wage es zu bezweifeln.