Kurze Frage: Man kann ja angeben, dass man von einem Coach unterstützt werden möchte.
Bekommt man dann am Ende der Anmeldezeit eine arme Seele zugeteilt, die man mit noobigen Fragen belästigen kann (vorher kann man sich ja an die aufgelisteten User wenden, das ist klar).

Zu dem "zur Seite stehen": Da hätte ich den Vorschlag, dass man eine Art "Suche/Finde" Thread eröffnet, also sich als User explizit melden kann, wenn man beispielsweise Grafiker ist oder am Feedback mitwirken möchte und von der Entwicklerseite aus reinschreiben kann, wenn man Leute für bestimmte Tätigkeiten sucht. Als "Unterstützer" würde ich aber dann auch erwarten, dass man zumindest explizit erwähnt, das ist leider nicht immer selbstverständlich, ebenso, wenn gemeinsam an einer App gearbeitet wird, man sich also beispielsweise gegenseitig mit Ideen und Verbesserungen unterstützt, die "Lorbeeren" sollten also auch geteilt werden können.
Natürlich kann es sein, dass man wirklich komplett im Alleingang etwas auf die Beine stellt, aber in den meisten Fällen ist es Teamwork und das finde ich persönlich sehr, sehr wichtig. Daher sollte man auch als Team auftreten können.