Nö, also diesmal verstehe ich die Kritik von Mr Bitter sogar.
Ist natürlich immer eine Sache wie man sich ausdrückt, aber vom Hintergrund her habe ich da schon Verständnis.

Es kommen keine ungefragten Infos der verantwortlichen was das ganze angenehmer machen würde.
Hätte x Sascha <3 nicht gefragt ob bereits was am laufen ist, hätten wir bis heute niemals die Info bekommen das es schon eine Testphase gab, diese allerdings wieder abgebrochen wurde.

Es ist immer eine Frage der Kommunikation.
Wenn es solche Testläufe gibt und die User darüber informiert werden und somit wissen das schon fleißig dran gearbeitet wird auch wenn es noch nicht den erhofften erfolg hat, ist es schöner als wenn man überhaupt keine Infos mehr bekommt ;-)

Und Ja, die "es dauert, damit es was wird" Nummer kann man sich diesbezüglich auch sparen.
Die Weltreise war ein Grandioses Beispiel dafür, bedeutet zwar nicht das es bei dem Mentorensystem genauso läuft aber auch nicht verwunderlich wenn die User keinen Wert mehr auf solche Aussagen legen.
Mir aber auch egal wie das System nun wird, habe die 400 Punkte geknackt, mehr wollte ich nicht :-D