Mittlerweile ist ja bekannt, dass Hersteller ihre geräte bewusst so bauen, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. Ich habe sowas selbst schon mehrfach erlebt. Oft sind das dann Sachen die man nur sehr schwer selbst reparieren kann.
Nun habe ich für einen PC gespart und wüsste gerne, ob es vllt. noch Hersteller gibt, die für Qualität stehen; von denen bekannt ist, dass sie etwas robustere Geräte bauen? Ich möchte nicht erleben dass der PC nach 2 Jahren zb. auf Grund kaputter Kondensatoren (weil viele Firmen gerne die Billigsten einbauen) kaputt geht obwohl ich so lange dafür gespart habe :/
Ich wüsste auch nicht wie man sich davor schützen könnte, aber weil ich schon Berichte von kaputten Geräten von Samsung oder Phillips gehört habe, denke ich, diese Firmen gehören auch groß dazu hm? Über bestimmte Samsung Handymodelle gibt es sogar mehrere Berichte!
Lenovo soll angeblich gut sein weil sie mal für Wasserdichte Laptoptastaturen geworben haben, oder?

Oder könnt ihr mir zumindest Hersteller empfehlen, von denen man lieber nichts kaufen sollte?