Nein
2. Welche Auflösung hast du eingestellt?
Gar keine: 1920x1080 (empfohlen), das passt soweit auch.
3. Wenn 2 Monitore, ist die Anzeige erweitert oder Multipliziert (Selbe Anzeige wie auf 1 Monitor)?
Gibt keinen zweiten Monitor und ist auch keiner eingestellt.
4. Welche Prozentzahl hast du bei, Größe von Text,Apps, Elemente eingestellt ?
Gar keine, auch hier steht: 125% (empfohlen).
Ich hab also keine Einstellungen gemacht, von denen ich keine Ahnung habe. Das einzige was ich mal an Windows verändert habe war das Hintergrundbild.

Generell finde ich es aber blöd alles auf Windows 10 zu schieben, nur weil man sich damit nicht auskennt/es nicht mag oder es neu ist..
Ich hab nicht vor alles auf Windows 10 zu schieben oder zu sagen "wie scheiße es doch ist" ich habe mich bewusst für Windows 10 entschieden (vorher war Windows 7 installiert) habs nach der Update-Testphase bewusst behalten weil ich es eigentlich ziemlich gut finde. Das Problem mit den Icons ist mir aber erst jetzt aufgefallen weil ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gespielt habe bei dem scheinbar die Auflösung irgendwie geändert wird.
Bei Windows 7 war das vorher aber so, dass die Icons bzw. der gesamte Desktop nur "kleiner" wurde und wenn man das Spiel beendet hat, wurde auch alles wieder normal. Bei Windows 10 ist das aber nicht der Fall. Die Icons verschieben sich komplett ineinander/aus den Bildschirm heraus und das bleibt auch so.
Und wie gesagt, ich bin da wohl nicht der einzige mit dem Problem, Google bringt zwar viele ähnliche Themen hervor aber keine einzige Lösung für mein Problem.