Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich ordne meine Desktop-Symbole immer nach einem bestimmten Muster (eine Reihe für Festplatten, Papierkorb etc, eine Reihe für Browser, Mail, Skype, ... usw).
Wenn ich nun ein Programm starte, bei dem sich die Auflösung ändert, dann werden alle Icons entweder komplett auf die linke Seite gesetzt oder sie stehen alle in einer Reihe von links nach Rechts (so dass die Icons sogar dort weiterlaufen, wo gar ich gar nichts mehr sehe). Das verschiebt sich auch von alleine nicht wieder zurück, sondern das bleibt so, bis ich es neu mache.
Das Problem hatte ich niemals weder mit Windows XP, 7 oder 8.

Nun habe ich bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, da gibt es zwar Leute die das selbe Problem haben, aber eine richtige Lösung finde ich nicht - außer irgendwelche externen Programme zu installieren, bei denen man wieder nicht weiß woher sie eigentlich kommen und was die sonst noch machen.

Es muss doch die Möglichkeit geben, dass man die Symbole so anordnen kann, wie man will und das die dort auch immer bleiben?

Ich habs schon mit verschiedenen Einstellungen probiert "Symbole am Raster ausrichten", "Symbole automatisch ausrichten", beides weg, nur eins drin, hilft alles nichts. Mittlerweile hab ich schon alles vom Desktop gelöscht weils mir so einfach nichts bringt, aber das kann ja nicht die Lösung sein...