Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
mein zimmer - #2751188 - 02.10.2015, 19:55:25
wanted <3
Forumuser

Registriert: 14.11.2014
Beiträge: 14
hallo

also ich finde es doof, dass ich mein profilzimmer verstecken muss, weil sonst das ganze jahr nur der doofe baum drin steht, oder gar nix

es könnte mal items dafür geben, so wie ein bücherregal (lexikon und duden gibts ja schon) , cafehausgardinen, einen tisch, eine lampe, einen schaukelstuhl oder ne couch, oder so, usw.

einfach mal sachen zum rumexperimentieren und gemütlich machen

statt der ganzen smileys jeden monat könnten da ruhig 2-3 items jeden monat dabeisein

das ganz könnte man ja auch mit einem wettbewerb kombinieren, wer das schönste zimmer hat

so kann man das zimmer das ganze jahr haben






[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: wanted <3] - #2751496 - 04.10.2015, 20:37:27
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Guten Abend und vielen Dank für deine Idee! :-)

Ich kann dieser Idee vieles abgewinnen, da das Zimmer sicherlich ein guter Ort ist, wo man sich im Chat wieder Mal selbst austoben kann. Man kann gestalten und sich darum kümmern, sodass man, wie du schon vorgeschlagen hast, auch bei einem Wettbewerb gewinnen kann.

Vor allem würde ich hier auf faire Mittel setzen und weniger Premium ausgestalten, damit das ''Schönste Zimmer'' fairer und gleichmäßiger aufgeteilt werden kann. Das wäre meine Idee hier. Es sollte aber sicherlich einfach zu programmieren sein und man sollte es auch ein wenig bewerben.

Wie man das ganze nun ausgestalten kann und wie aufwändig das ist, weiß ich leider nicht - aber ich fände eine Umgestaltung/Neugestaltung des Zimmer Tabs sinnvoll. Dass es einfach nicht nur sinnlos zwischen Neujahr und Weihnachten deaktiviert wird oder einfach nur in der WhoIs zu finden ist.

Vielen Dank nochmal für deine Idee, ich denke, hier kann man bestimmt viel diskutieren, viele Ideen bringen und das wäre auch nützlich, falls die Chatleitung sich diese Idee anschauen würde. ;-)


Danke und liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: xXsmartlXx] - #2751502 - 04.10.2015, 20:44:48
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
An sich finde ich die Idee ganz gut mit den Items usw :-)
Würde ein bisschen schwung in die Bude bringen :-D

Aber ich bin gegen den "Wettbewerb"
Für jeden, sorry scheiß gibt es mitlerweile Toplisten..
Und das Zimmer muss einem ja selber gefallen, also wären mir Meinungen der anderen egal.
Vielleicht ein Smiley Button den andere Nutzer drücken können um einem zu zeigen das ihm das Zimmer gefällt, aber muss wegen mir kein Wettbewerb sein :-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2751508 - 04.10.2015, 20:55:55
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Bin ebenfalls dafür, das Zimmer durch eigene Items verschönern zu können. Diese könnten locker im vorhandenen Shop unter neuen Kategorien angeboten werden, für Knuddel oder eben Euro, je nachdem, was man möchte, so, wie es mit dem Baumschmuck ja ebenfalls ist. Da es zu diesem mittlerweile Features gibt, könnte es ebenfalls zu den Möbeln Smileyfeatures geben (beispielsweise, dass man einmal im Monat ein neues Random-Item erhält oder ähnliches).

Fände dies durchaus ebenfalls eine sinnvolle Neuerung mit viel Potential, auch was die Gestaltung der Wände oder sonstiges angeht, alles super verknüpfbar mit Smileyfeatures, natürlich nicht ausschließlich. Wäre also definitiv dafür, aus dem staubigen Weihnachtszimmer etwas ganzjährig nutzbares zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2751513 - 04.10.2015, 21:25:25
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Bin wie gesagt kein Freund davon das es von allem eine Topliste gibt.
Vielleicht wäre es ja als Forumsevent nutzbar :-) ?
Vielleicht unter den Namen "Wer hat das schönste Zimmer?" Könnte man ja quasie so handhaben wie beim "Forumszitat des Monats" in hinsicht darauf das dieses Event einen Monat läuft, aber man nicht von anderen nominiert werden muss sondern selber entscheiden kann ob man teilnehmen möchte oder nicht und sich somit eigenständig für das Event anmeldet.

Habe mal einen Screen gemacht :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://i57.tinypic.com/ephnyq.jpg[/img]


Erklärung: Das zu sehende PopUp Fenster öffnet sich wenn man ganz unten auf /info klickt.
Wäre wieder mal eine Maßnahme und die User auf das Forum aufmerksam zu machen :-)
Wäre natürlich auch Klasse wenn man direkt ins passende Sub weitergeleitet wird nach dem Log-in.


Idee 2:
Ein Zimmerkit für Knuddels oder € erhältlich, bei dem man auf vorgegebener Fläche selber entscheiden wie die Wände stehen. Das man quasie nicht zwanghaft nur ein Quadrat hat sondern auch ecken mit einbauen kann oder so ;-)

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2751515 - 04.10.2015, 21:34:01
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Edit: Wäre es überhaupt möglich einen Chatbestandteil als Forumsevent laufen zu lassen :-D ?
Habe ich gerade drüber nach gedacht.. zur Not gibts aber ja auch die Rubrik "Chatevents"
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758843 - 17.11.2015, 17:49:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Würde es schöner finden wenn man das Zimmer generell verschönert.
Habe gleich auch ein kleines Beispiel ( Wand und Boden auch nur Beispiele ).
Tapete und Bodenbelag könnte man ja in einem Shop in unterschiedlichen Farben kaufen :-)
Desweiteren wären Fenster die man in einem Shop kaufen kann ganz schön, in verschiedenen Varianten, Gardinen etc dann halt auch im Shop.

Also auf den Screen sieht man das Zimmer unter anderem look, und eine Blume :-)
Warum die Blume ? Weil ich die im Profil hässlich und wertlos finde.. wenn man angenommen seine 3 Lieblingsblumen ins Zimmer stellen könnte wäre es viel cooler.
Desweiteren wären ein paar Zimmerfeatures nett, z.B das Bild eines Freundes ( nur mit zustimmung ) in eingerahmt in sein Zimmer hängen o.ä
Das würde dem Zimmer echt mal neuen pepp geben, alles andere hat der TE ja schon angesprochen, Einrichtungsgegenstände wie Tisch, Stühle usw.

Hier der Screen:

[img]http://i63.tinypic.com/2vio77o.jpg[/img]
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758856 - 17.11.2015, 18:42:10
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
..stell links noch zwei Mülltonnen hin, dann ist der Hinterhof komplett *lach*

Sorry, war grad das erste, was mir dazu eingefallen ist - Du hast bestimmt ganz andere Intensionen und Dir gute Gedanken gemacht
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: Felix154] - #2758862 - 17.11.2015, 19:19:10
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Antwort auf: Felix154
..stell links noch zwei Mülltonnen hin, dann ist der Hinterhof komplett *lach*

Sorry, war grad das erste, was mir dazu eingefallen ist - Du hast bestimmt ganz andere Intensionen und Dir gute Gedanken gemacht


Zitat:
Habe gleich auch ein kleines Beispiel ( Wand und Boden auch nur Beispiele ).
Tapete und Bodenbelag könnte man ja in einem Shop in unterschiedlichen Farben kaufen


Ja, war etwas anders gedacht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758899 - 17.11.2015, 20:36:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
..jetzt aber mal ernsthafter :
ich finde das bisherige Zimmer eigentlich ganz nett, aber der Idee mit der individuellen Gestaltung kann ich durchaus zustimmen:
die Tapete ist doch sehr trist und die Gardinen sehen aus, als wären sie sei Generationen von Rauchern nicht mehr gewaschen worden und der Kamin sieht auch eher aus wie bei uns in der Härterei *lach* ..
da wäre eine individuelle Gestaltung durchaus wünschenswert -- auch bei der Art des Fensters
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: Felix154] - #2758900 - 17.11.2015, 20:42:13
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
Spontan würde mir dazu noch ein anderer Aspekt einfallen: Wenn man in der Weltreise schon ein "Haus" errichten kann, dann wäre es doch durchaus denkbar, dieses mit dem Zimmer zu verknüpfen. So könnte man quasi dann sein Haus einrichten, indem beides verbindet und in das Mein Zimmer integriert.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: König Gil-Galad] - #2758910 - 17.11.2015, 21:20:30
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.552
Ort: Berlin
Die Weltreise 2015 und das Zimmer im Profil sind, auch wenn es bei der Weltreise nun die Möglichkeit gibt, ein Haus zu bauen, immernoch zwei paar Schuhe. Eine Verknüpfung von beidem halte ich daher nicht nur für vollkommen ausgeschlossen, sondern bin ehrlich gesagt auch irgendwie dagegen. Ich meine, beim Zimmer sprechen wir von einem einzelnen Raum, welches für die Weihnachtszeit (Baum und Geschenke) gedacht war und ist. Beim Haus der Weltreise ist aber nicht mehr von einem einzigen Raum, sondern eben von einem ganzen Haus bis hin zu einer Villa die Rede, wo eine Verknüpfung mit dem Zimmer einfach keinen Sinn machen würde.

Ich kann zwar verstehen, dass das Zimmer inzwischen sehr langweilig und trist wirkt; selbst zur Weihnachtszeit, weil es eben nichts Neues ist, sondern im Prinzip immer gleich bleibt, aber aktuell scheint es nicht drin zu sein, für das Zimmer weitere Optionen zu ermöglichen, da es gewiss ein "größeres" Ding wäre und dafür aktuell einfach die Zeit fehlt (behaupte ich jetzt einfach mal). Daher denke ich, dass es aktuell erstmal weiterhin ein reines Weihnachts-Zimmer bleiben wird. Und ich denke mal, zur Weihnachtszeit erfüllt es wunderbar seinen Zweck, denn man kann wieder den Weihnachtsbaum hinstellen, sich von Freunden und Bekannten Geschenke unter den Baum legen lassen (selbst auch welche verschenken) und dadurch vielleicht auch bei Knuddels wieder ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen.

Allgemein bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es zwar ganz nett wäre, das Zimmer nach den eigenen Wünschen umgestalten zu können, denke mir aber auch, dass das genauso langweilig wäre. Tapete, Möbel, Teppiche, Haushaltsgeräte(?) und vieles mehr kaufen zu können wäre zwar wie gesagt ganz nett, aber was dann? Dann hat man ein Zimmer, wo alles seinen Platz hat, welches man sich dann mal anschauen kann - aber was dann? Mehr wäre dort auch nicht. Das wäre meiner Meinung nach genauso langweilig, wie das Weihnachts-Zimmer nach der Weihnachtszeit. Wenn nicht sogar noch langweiliger.

Das Einzige, an was mich das Zimmer und die Idee, es nach den eigenen Wünschen umgestalten zu können erinnert, ist eine Möglichkeit, ein richtiges Spiel daraus zu machen. Ähnlich wie bei Sims. Meinetwegen eine Art Knuddels-Sims, wo man dann diese Möglichkeiten hat, wie man sie aus dem Spiel kennt. Das hat zwar jetzt nichts mehr mit dem Zimmer zu tun, wäre aber denke ich mal eine Überlegung wert. Allerdings wäre eine reine Diskussion darüber hier am falschen Platz (wollte es hier nur mal angeregt haben). Im Forum für User Apps würde es besser passen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: Blackblood] - #2758920 - 17.11.2015, 21:37:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
So Felix ;-)

Ich hoffe es entspricht deiner Vorstellung :-D


[img]http://i67.tinypic.com/r1mo9h.jpg[/img]
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758922 - 17.11.2015, 21:39:47
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
Suuuuuper !!!!! genauso :-D ich bin stolz auf Dich Sysadm !!! Großes Lob ! :-D


Bearbeitet von Felix154 (17.11.2015, 21:40:12)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758927 - 17.11.2015, 21:48:16
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Der Hinterhof ist wirklich schön, sogar mit extra Vorhängeschloss am Rolladen :-D

Ich unterstütze die Idee nach wie vor und sehe darin immernoch viel Potential, gerade was den Weihnachtsshop angeht, da man durch diese Erweiterung sein Zimmer selbst gestalten könnte und Leute sicherlich auch bereit wären, hier einige Knuddels oder sogar Geld zu investieren, immerhin ist es ein fester Teil des eigenen Profils.

Verknüpfungen kann man sich mit etwas Kreativität durchaus vorstellen, da hier auch Raum für neue Smileyfeatures geschaffen werden würde. Sei es eben durch einzelne Gegenstände, Variationen dieser (beispielsweise mehr Farb- Formauswahl für Möbel, Bilder, Teppiche, Fenster...) oder wie angesprochen wurde durch Verknüpfungen mit anderen Profilen. Vorgeschlagen wurde, dass man das Bild eines oder mehrerer Freunde aufhängen könnte, ferner könnte man an eine Pinnwand denken, mit der Freunde Grüße ins Zimmer schreiben können (oder ein integriertes Gästebuch).

Ebenso denkbar ist ein besseres Integrieren der Gartenfeatures, man könnte statt einem Zimmer seinen eigenen Garten gestalten, nach Möglichkeiten mehrere Pflanzen heranzüchten, einen Wintergarten bauen...

Sims fände ich da deutlich schwieriger, gerade, weil es wahrscheinlich derzeit technisch nicht im Profil selbst spielbar wäre und ich sehe das Projekt auch eher als offizielles (gerade durch die Möglichkeiten, mit Smileyfeatures zu arbeiten oder entsprechende Gegenstände im Shop anzubieten) statt als App-Projekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758930 - 17.11.2015, 21:58:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Wieso eigentlich keine Verknüpfung mit dem Haus bei der Weltreise ?

Meine Idee:

Man klickt auf die Haustür und wird automatisch zum Zimmer des Users weitergeleitet.
Alternativ könnte man sogar einrichten das man mehrere Zimmer hat, Küche, Bad, Wohnzimmer usw.
Dann gibt es links im Profil eine Staffelung mit den Räumen und wenn man auf Küche klickt öffnet sich die Küche z.B
Oder halt der Garten oder sonstiges.

Dann wenn man wirklich einen Shop einrichtet wo man alle Möbelstücke erhält um das Bad, Wohnzimmer usw einzurichten wäre es sogar möglich eine Währung für diesen Shop einzurichten die man nur über die flüge der Weltreise bekommt, das würde den kauf wahrscheinlich noch mal anheben.
Wäre halt blöd für die Personen die keine Weltreise machen möchten, also könnte man dennoch eine extra Shop Währung einrichten die man a. für € kaufen kann, b. bei der Weltreise bekommen kann oder c. per Quest lösen.
Und hier könnte man für den Shop ultra cool die Idee von mpok mit den Knupus verwenden als Währung ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758961 - 17.11.2015, 22:57:09
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.552
Ort: Berlin
Antwort auf: Sysadm
Wieso eigentlich keine Verknüpfung mit dem Haus bei der Weltreise ?


Ich habe eigentlich gedacht, dass ich das mit meinem Post deutlich gemacht habe. Hauptsächlich deswegen, weil die Weltreise und das Zimmer zwei paar Schuhe sind, die meiner Meinung nach absolut nicht zueinander passen. In keinerlei Hinsicht. Aber ich hole mal noch ein kleines bisschen weiter aus:

Bei der Weltreise steht das Reisen im Mittelpunkt; darum geht es hauptsächlich in der Weltreise. Die verschiedensten Orte zu besuchen und dort (anfangs noch mit den Tickets) tolle und weniger tolle (damals die Gratis-Ziele) Dinge zu finden. Damit das Ganze nicht langweilig wird, kamen 2014 die ersten Miniwelten dazu, um eine Abwechslung zu bieten, bei der aber weiterhin das Reisen und Finden von Dingen im Mittelpunkt stand. Um die Weltreise noch weiter zu perfektionieren, wurde diese dahingehend überarbeitet, dass man zum einen bessere Möglichkeiten hat, dort allgemein zu Reisen und zusätzlich "mehr" für sein Geld bekommt (bestenfalls zwei Funde - normale und goldene Truhe). Und selbst beim Haus, welches man nun bauen kann, steht weiterhin das Reisen im Mittelpunkt. Eingeladen werden, hinreisen und dafür dann eine Kleinigkeit für bekommen.

Nun meine Frage: Was hätte es mit der Weltreise zu tun, wenn ich, nachdem ich bereits wen besucht habe, auf die Eingangstür der Behausung klicken kann, um diese zu betreten, um so eines oder gar mehrere Zimmer mir anschauen zu können? Wo steht da noch das Reisen im Mittelpunkt? Das hätte einfach gar nichts(!) mehr mit der Weltreise zu tun und würde folglich überhaupt nicht mehr dazu passen. Eine derartige Möglichkeit würde der Weltreise ganz gewiss nicht zu Gute kommen. Und dem Zimmer im Allgemeinen auch nicht. Man klickt auf die Eingangstür der Behausung, betritt damit die Behausung und kann sich dann verschiedene Zimmer ansehen... Klasse... Langweiliger geht es nun wirklich nicht mehr. Die Weltreise ist eine richtig super Sache und ich bin ehrlich gesagt dagegen, diese mit einer solchen Option wieder zu verschlechtern.

Nochmal zum Zimmer (es soll hier ja nicht um die Weltreise gehen): Wie gesagt, für mich ist es durchaus verständlich, dass es besonders nach der Weihnachtszeit langweilig ist und deswegen auch ausgeblendet wird, weil man damit nichts anständiges anzufangen weiß. Auch bin ich der selben Meinung, dass das Zimmer durchaus ein gewissen Potential hat, etwas Neues für die User zu bieten, und sei es wirklich nur, dass man sich ein eigenes Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten kann, aber um Gottes Willen NICHT in Verbindung mit der Weltreise!

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: Blackblood] - #2758963 - 17.11.2015, 23:01:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.282
Antwort auf: abki
Antwort auf: Sysadm
Wieso eigentlich keine Verknüpfung mit dem Haus bei der Weltreise ?


Ich habe eigentlich gedacht, dass ich das mit meinem Post deutlich gemacht habe. Hauptsächlich deswegen, weil die Weltreise und das Zimmer zwei paar Schuhe sind, die meiner Meinung nach absolut nicht zueinander passen.




Was passt an Haus und Zimmer nicht zusammen :-D ?

Flugzeugturbine und Sitz sind auch 2 paar Schuhe und werden am Ende zusammen gefügt :-P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758967 - 17.11.2015, 23:06:31
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.552
Ort: Berlin
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: abki
Antwort auf: Sysadm
Wieso eigentlich keine Verknüpfung mit dem Haus bei der Weltreise ?


Ich habe eigentlich gedacht, dass ich das mit meinem Post deutlich gemacht habe. Hauptsächlich deswegen, weil die Weltreise und das Zimmer zwei paar Schuhe sind, die meiner Meinung nach absolut nicht zueinander passen.




Was passt an Haus und Zimmer nicht zusammen :-D ?

Flugzeugturbine und Sitz sind auch 2 paar Schuhe und werden am Ende zusammen gefügt :-P


Boah, Junge... :-D

Nicht Haus und Zimmer passen im Allgemeinen nicht zusammen, sondern WELTREISE und Zimmer passen nicht zusamen! Genauso wie Haus und Weltreise zusammenpassen (wurde super umgesetzt). Aber alles danach, was man sich hier vorzustellen scheint (Haustür anklicken, Haus betreten und Zimmer angucken), passt mit der WELTREISE nicht mehr zusammen. Und frag mich jetzt nicht nach dem Grund, denn diesen habe ich bereits genannt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2758969 - 17.11.2015, 23:12:44
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
Ich stell mich da mal zu sysadm. Man könnte ja sogar noch weitergehen. Ich denke da an die Möglichkeit, je nach Baumgröße diesen dann in den Vorgarten des Hauses zu stellen. Oder ähnliches mit der Pflanze, quasi eine Art Garten erschaffen zu können.

Die Möglichkeiten wären reichlich vorhanden, und gerade durch die große positive Annahme der Weltreise, würde durch eine Fusionierung auch das Zimmer/Baum/Pflanze meiner Meinung nach wieder deutlich von dem Aufschwung profitieren. So könnte man bei einer Einladung und der Hinreise ja als Dankeschön vielleicht auch eine - vorher fertig gemachte - Pflanze schenken.

Gerade die Idee von dem Weihnachtsbaum im (Vor)garten des Hauses find ich zumindest sehr reizvoll
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle