Antwort auf: H4rdStyLe<3
Finde den PTL eigentlich eine gute Idee.

Allerdings finde ich es zu teuer, 10 Euro im Monat für Gold wäre ok aber keine 40.
Ich kann mir im Chat ebenso für eine 50er PSC, 15 Smileycodes von einem anderen User kaufen und bin dann bei ca 3450 knuddel.
Generell die Preise sind zu hoch finde ich, es schon ein wenig seltsam das User codes billiger verkaufen wie Knuddels selber.
Also ich kaufe nur noch wenn ich Geld ausgebe von anderen Usern, da die Preise deutlich besser sind.

Es gibt einen entscheidenen unterschied zwischen dem kauf direkt von knuddels oder über einen user. Beim kauf direkt von knuddels bist du immer 100% auf der sicheren seite das alles korrekt abläuft. Beim kauf von usern musst du als käufer immer dem verkäufer vertrauen das er dich nicht betrügt. Und leider springen nach wie vor in knuddels so einige gestalten rum, auch wenn ihnen immer wieder ihre diversen accounts gesperrt werden, die andere user betrügen.
Das die preise von usern immer unter denen von knuddels liegen ist ganz normal und wird nie anders sein. Würde rein theoretisch knuddels die preise halbieren würden die user, die codes anbieten, notgedrungenerweise auch die preise reduzieren.

Die Preise von knuddels und die Preise von Usern bilden ein Gleichgewicht zwischen Usern die die Sicherheit und Bequemlichkeit beim kauf direkt von knuddels nutzen und einigen Usern die stattdessen etwas sparen wollen und dafür oft lang jemanden suchen der vertrauenswürdig ist.

Und die Codes die user anbieten fallen schließlich nicht vom himmel sondern müssen von irgendwem eben doch von knuddels gekauft werden. Entsprechend ist es auch wichtig das die preise von usern nicht so niedig sind das eben keiner mehr bei knuddels kaufen würde.

Das ganze ist eben, wie schon erwähnt, ein system das darauf angewiesen ist das es ein gewisses gleichgewicht hält.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford