Sehr schön
Designtechnisch, geh ich mal von aus, das mit späteren Versionen eine Anpassung an euer (darf ich das so nennen? Coperate-Design) erfolgen wird (und dies denke ich mal erstmal, eine Übergangslösung zu sein scheint) - daher möchte ich dazu erstmal auch nichts kritisches äußern - hauptsache die Funktion ist erstmal da.

Denke besonders für den einen oder anderen CM hilfreich bzw. ein Schritt nach vorne - da gibt es ja doch einige,
die im HTML-Chat unterwegs sind.:-)
Mir ist vorhin aufgefallen, als ich kurz jene Komponente im HTML-Chat angetestet habe,
das wenn man z.Bsp. das Forum oder Fotos über das Macro aufruft (/forum, /foto) - dies sich immer - unabhängig der Voreinstellung aus dem Java-Chat, in einen Popup öffnet.
Screenshot im Spoiler:
[img]http://abload.de/img/htmlchatkeemo2cu81.png[/img]
Popups waren vorher im Java-Chat über die Edit ausgeschaltet, sowie im Edge-Browser selber auch.
Meiner kleinen Meinung nach, solang die Option selber nicht über die /edit angeboten wird:
[Popups im Fenster öffnen]
und
[Popups im neuen Tab öffnen]
könnte man vielleicht die Einstellung aus dem Java-Chat für den HTML-Chat übernehmen?
Würde hier vielleicht noch (wenn auch nur sehr kleine) Optimierung sehen
System:Verwendet wurde hierbei das offizielle RTM-Release von Edge:
Version 20.10240.1638.4
HTML-Chat Version: V1.0aee; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Safari/537.36 Edge/12.10240"