Sieht komisch aus, kann man aber tatsächlich auch essen! :-D
Apfel-"Kirsch"-Käsekuchen


Um es mal glatt raus zu sagen: Ich bin auf einer ziemlich strengen Diät, also gibt's kaum bis gar kein Zucker, Fett, kcal, KH oder ähnliches. Wir versuchen immer leckere "Alternativen" zu finden, wobei "lecker" eben immer relativ ist :-D
Es ist gut, aber wie heißt es so schön? Schmeckt es super lecker, ist es nicht erlaubt! Das hier ist sozusagen der alternative Käsekuchen, wenn man abnehmen möchte bzw. sehr auf die Ernährung achtet und trotzdem mal einen Kuchen essen mag.
Ich esse diesen hier zum Frühstück (Richtig, er ist mein Frühstück ... ).
[img]http://fs5.directupload.net/images/151024/ijha8djw.png[/img]
Lasst euch vom Aussehen nicht abschrecken, er ist wirklich kinderleicht! Leider nur das Foto vorhanden, ich hab's mal für Instagram gemacht :-|
Da ich nicht genügend Äpfel hier hatte, hab ich noch Kirschen eingearbeitet (ich muss leider eine bestimmte Anzahl an Obst/Gemüse essen, ich musste improvisieren...), eigentlich sind die also nicht drinnen und werden deshalb auch gar nicht erwähnt.

Wir benötigen nur:
4 volle Eier, 50g Vanille-Whey, 140g Magerquark, Süßungsmittel, 4 Eiklar und Äpfel.

Und jetzt?
Die 4 Eier, das Vanille-*Whey, die 140g Magerquark und euer Süßungsmittel (Ich nehme immer Xucker light (Es besteht aus Erythrit und ist kalorienfrei)) mit kleinen Apfelstückchen mischen. Danach die 4 Eiklar steif schlafen und unter die Masse heben. Den "Teig" dann in eine Springform geben und bei 180Grad ca. 30-40 Minuten backen. Mit Zimt schmeckt alles noch leckerer, also... Zimt drüber! :-P

Voila!

*Molkenprotein. Ich nehme immer "Whey Protein Isolate", weil der Laktoseanteil unter 1% liegt ..
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!