Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: mein zimmer [Re: König Gil-Galad] - #2758977 - 17.11.2015, 23:26:53
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.554
Ort: Berlin
Und wer stellt sich zu mir? :-(

Also wie gesagt, ich halte von der Idee grundsätzlich einfach nichts. Wir sprechen hier von zwei so vollkommen verschiedenen Dingen, die selbst in Kombination überhaupt nicht zueinander passen würden. Die Weltreise würde durch diese "Möglichkeiten" nämlich kein bisschen spannender werden. Selbst dann nicht, wenn man im Vorgarten den Weihnachtsbaum des Zimmers platzieren könnte. Zumal auch dies nach der Weihnachtszeit wieder sinnlos wäre. Ferner verstehe ich auch nicht, wieso ein gewissermaßen super Projekt (hier spreche ich von der Weltreise) dafür herhalten soll, um ein weniger tolles Projekt wieder auf die Beine zu helfen (was meiner Meinung nach selbst dann nicht der Fall wäre).

Dass man bei der Weltreise Freunde einladen kann, welche etwas geschenkt bekommen, sobald diese der Einladung nachgekommen sind, ist ja kein Geheimnis, und ich denke, dieses Feature der Weltreise kann man wunderbar noch erweitern, indem man selbst definieren kann, was die Person bekommen soll, die eingeladen wurde. Bisher wird das ja nach dem Zufallsprinzip entschieden. Es könnte aber wunderbar umgesetzt werden, dass man zum Beispiel x von den eigenen Knuddel nimmt, welche die eingeladene Person dann bekommt. Oder eventuell eine Rose, welche man selbst noch zum Versenden zur Verfügung hat. Oder ein 1x-Feature, welches man selbst besitzt. Oder gar einen Smileycode. Quasi eine ähnliche Funktion wie beim Zimmer, wo man ja auch selbst aussuchen kann, was man wem als Geschenk unter den Baum legt. Das würde dann auch das mit der vorher fertig gemachten Pflanze einschließen. Dafür braucht man aber das Zimmer nicht mit zu verknüpfen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: Blackblood] - #2758993 - 18.11.2015, 00:23:36
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Ehrlich gesagt hatte ich sogar versucht, mir das Haus nach Einladung durch eine Bekannte anzusehen, da man durch die Weltreise ja bereits die Möglichkeit hat, das Grundstück einigermaßen selbst zu gestalten, erschien es mir nur logisch, mir dann auch ein Zimmerchen anschauen zu können. Daher kann ich diese Idee, ALLES zu verknüpfen, nur gutheißen.

Warum sollte dies nicht zum Reisen passen? Man reist, um sich Dinge anzuschauen. Neu ist die Möglichkeit, Freunde zu besuchen. Logisches Weiterknüpfen dieser Kette beinhaltet, dass man nicht nur im Vorgarten steht und den Brunnen anschaut, sondern sich auch das Haus des Freundes anschaut.

Natürlich ist klar, dass die Verknüpfungen sehr aufwendig und zeitintensiv wären, aber wie bereits gesagt, hätte alles sehr großes Potential. Dass die Weltreise gut angenommen wird und auch viele Spaß am gestalten ihres Grundstücks haben, ist eigentlich ein starkes Argument dafür, diese gestalterische Freiheit weiterzuverfolgen und zu vertiefen, was mit den Zimmern und Gärten durchaus möglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: mein zimmer [Re: ] - #2759262 - 19.11.2015, 11:02:48
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 889
Nochmal: Ich finde die Idee großartig!!
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle