Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Sysadm
-Schau dir die Forumsknigge an
-Schau dir die verschiedenen Themengebiete an
-Kommentiere ein Thread deiner Wahl
-Schau dir das Profil eines Forumusers an

Der zweite Punkt wird nicht so einfach machbar sein - angucken (also wenn ich wirklich nur draufstarre) ist schlecht messbar.
Knigge anklicken/öffnen (oder Profile) geht sicherlich. Wobei es dann ein spezielles Profil wäre, was ich anklicke. Ob das so spannend ist? Die Frage ist hier die Kommunikation zwischen Forum und Chat.
Das mit dem Kommentieren wäre möglich (solang es nicht in Kettenthreads ist) - es ist nur die Frage, ob das wirklich die Art von erhöhter Nutzung ist, die gewünscht ist oder wirklich einfach nur zu Spam führt?

Ich find die Idee nicht schlecht, den Leuten das Forum wieder etwas näher zu bringen. Ob sie es wirklich dadurch kontinuierlicher nutzen?


Cheerio,
Dana


Naja, es soll ja nicht spannend sein ob ich hier ein Profil anschaue, es soll mir ja nur zeigen wie ich es machen kann wenn ich es mal möchte, dazu ist eine Quest ja gedacht.

Und mit den Themengebieten meinte ich weniger das angucken :-D sondern viel mehr das ich einen Bereich im Themengebiet anklicke..

Und ob die User es dadurch mehr nutzen ?
Ich denke mal das viele gar nicht wissen was hier im Forum abläuft, das man eigentlich zu jedem Thema etwas schreiben kann, viele denken sich vielleicht das das Knuddelsforum auch auf Knuddels bezogen ist, hier werden aber ja Themen aus aller Welt angesprochen.. und da könnte ich mir durchaus vorstellen das es mehrere User nutzen wenn sie es erstmal wissen.

Aber im großen und ganzen fehlen halt viele Quests.. wie gesagt habe schon soviele 5x gemacht und habe so oft 3x diesselbe.. da schaden neue Quests ja nicht, selbst wenn sie nichts mit dem Forum zutun haben.
Ist halt schade das sie sich immer wiederholen, 2-3x ok falls man es sich beim ersten mal nicht merkt und dann nochmal macht.. aber so oft wie ich manche quests schon hatte ist es schon nervig :D


Bearbeitet von Sysadm (24.09.2015, 15:12:44)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.