Meine Fresse, kannst oder willst es nicht kapieren?! Es geht hier nicht um Irgendwelche Worte, sondern um die Gruppe ''Pegida'' . Warum wie wo und weshalb diese Gruppe so heißt, ist weiterhin völlig Bums.
Wir können uns nun stundenlang wörter in den Mund legen, es ändert nichts daran, dass die Gruppe sich so nennt. Hier fragt ja auch keiner Warum der Döner, Döner heißt. Ist einfach so. Punkt.

Es ist auch egal, aus welcher Sprache man andere Wörter ableitet, darauf basieren Sprachen nämlich. ;-)

Es wäre also äusserst nett, wenn wir von diesem Kindergarten weg kommen á la ''Das ist meine Sprache und der hat mir grade den Lolli weggenommen''. Ist ja grausam.

Um hier jetzt nicht ganz vom Thema abzudriften beantworte ich nun die Eingangsfrage des Threads:

Was haltet ihr von Pegida?

Ich selbst finde diese Aufmärche mehr als Grenzwertig. Klar ist es immer mal gut, seine Meinung zu äussern, aber gleich gegen ganze Menschengruppen an sich zu laufen, finde ich verwerflich. Klar gibt es die einen, die nach Deutschland kommen nur des Geldes wegen, aber auch andere die wirklich politisch verfolgt werden. Bestes Beispiel hier ist Syrien. Man sollte eventuell mal mit einigen der Anführer von Pegida, Legida und wie sie nicht alle heißen, dort in den ''Urlaub'' fahren. Dann können die sich gleich mal ihr eigenes Bild machen.





_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!